Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]1274[/thread]

Lesen, Schreiebn in der Windows Registry

Leser: 4


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
tophoven
 2005-12-28 14:02
#11730 #11730
User since
2005-12-02
28 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

ich will ein Perl Programm für Windows 2000+ schreiben, welches Werte aus der Registry ließt und auch ablegt (bei der Installation des Prg). Bei meinem  ActivePerl sind hierzu auch die benötigten Module bereits dabei. Leider aber bin ich noch auf der Suche nach entsprechender Doku. Hat einer von Euch einen guten Link, wo diese Beschrieben sidn. Die Doku auf den Cpan Seiten finde ich nicht all zu verständlich.

Besten Dank im voraus

Gruß
Franz-Josef
Strat
 2005-12-28 15:07
#11731 #11731
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
fuer sowas wuerde ich das Modul Win32::TieRegistry verwenden. Leider kenne ich da keine Dokumentation dafuer ausser die von perldoc, die man auch via CPAN bekommt.
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
renee
 2005-12-28 15:07
#11732 #11732
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Am besten duerften CPAN:Tie::Registry dafuer geeignet sein. Ein Beispiel-Skript findest Du unter Wiki:Artikel... Wenn ich daran denke, poste ich morgen auch noch ein kleines Beispiel von mir...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-12-28 14:02.