Schrift
[thread]12849[/thread]

mod_perl: ausgelieferte Datei ändern, bzw: Problem mit DirectoryIndex

Leser: 1


<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
schwartz
 2008-12-02 00:55
#116775 #116775
User since
2008-12-02
1 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo zusammen,

ich nutze für ein Projekt mod_perl als Standardhandler. Der Handler untersucht als erstes, ob der angefragte Pfad für ihn ist. Wenn nicht, gibt er ein DECLINED zurück. Meine Erwartung wäre, dass dann die restlichen in der Apache-Konfiguration eingestellten Dinge abgearbeitet werden.

Dem ist auch so, allerdings mit einer Unschönheit: die DirectoryIndex-Einstellungen werden nicht befolgt. Ein Zugriff auf ein, z.B. "/blog/" führt dann also nicht zum /blog/index.*, sondern zu einem Fehler. Als Workaround prüfe ich jetzt im Handler vor einem anstehenden DECLINED, ob ein Directory angefragt ist. Falls das so ist macht der Handler einen 301-Redirect auf den passenden index.*-Pfad.

Und hier nun meine hoffentlich sehr leichte Frage: ich habe blinderweise nicht finden können, wie ich statt eines externen Redirects einfach den ausgelieferten Pfad ändere. Das würde den dummen Redirect ersparen, und ich hätte einen Workaround für den aus irgend einem Grund nicht funktionierenden DirectoryIndex.

Und das wäre dann noch meine zweite Frage. Hat jemand eine Idee, was mit meinem DirectoryIndex passiert?

Danke schonmal!

Martin
WebmasterCoffee - Webseiten analysieren
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2008-12-02 00:55.