Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]12886[/thread]

Modul zur Pflege von Datenbanktabellen



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
pktm
 2008-12-10 02:27
#117022 #117022
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Ich habe eine Tabelle in einer Datenbank, die über ein Webformular gepflegt werden soll.
Da gabs doch ein Modul zu, aber ich komme nicht drauf.

Wer kennt es?

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
renee
 2008-12-10 09:15
#117025 #117025
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Mainst Du das was hier besprochen wurde?
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
pktm
 2008-12-10 15:17
#117045 #117045
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hm, es könnte in der tat das sein, was ich in Erinnerung hatte, aber das kann ich nicht gebrauchen.

Ich habe da halt so eine Tabelle, in der Daten mit einem Positionsfeld stehen. Dieses Feld "Position" gibt einfach an, welches der Felder zuerst ausgegeben werden soll. Es ist mein Sortierkriterium, wenn ich die Datenbank abfrage.

Also brauche ich eine Eingabemaske, in der der Nutzer diese Positionierung ändern kann, also Datensätze nach oben, nach unten, ganz nach oben, ganz nach unten oder vor/nach Position X verschieben kann.

Aber das klingt schon wieder nach so viel Arbeit - was ja voll Perl-untypisch wäre. Da *muss* es ein Modul für geben ^^
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-12-10 02:27.