Schrift
[thread]129[/thread]

Klicks von outgoinglinks zählen: Textlinks auf fremde Seiten...



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Alex
 2004-01-03 04:10
#653 #653
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

wie kann ich die Klicks auf Textlinks zählen, die nicht zu einer eigenen Seite bzw. zu einem eigenen Script führen?

Soll so eine Art Linkliste werden, die den Beliebtheitsgrad auf Grund der Klicks ermittelt.

Sobald der User auf einen Textlink klickt öffnet sich ein neues Fenster zu der fremden Seite. Wie kann ich den Klick mitbekommen und als Tatsache speichern? Formular? Durchgangsseite? redirect? Geht das auch anders / feiner?

Mir geht es um die Klicks pro Link nicht je User/Link oder so.

Mir fällt eigentlich gerade nur eine Lösung ein:
Dem Link sich selbst als Parameter für CGI.pm mitgeben, damit ein Script aufrufen das mitzählt, und dann die eigentliche Seite "printen" lassen bzw. eben dem Browser sagen das er diese bestimmt anzeigen soll. Macht das Sinn? Ideen?

Danke und für heute gute Nacht.
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
jan10001
 2004-01-03 08:23
#654 #654
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Mir fällt eigentlich gerade nur eine Lösung ein:
Dem Link sich selbst als Parameter für CGI.pm mitgeben, damit ein Script aufrufen das mitzählt, und dann die eigentliche Seite "printen" lassen bzw. eben dem Browser sagen das er diese bestimmt anzeigen soll. Macht das Sinn? Ideen?
Genau so muß es laufen, das Script gibt ne Umleitung aus und schickt so den Browser zur gewünschten Seite.
[E|B]
 2004-01-03 11:27
#655 #655
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Gib jedem Link eine ID die du dann im Script dem Link zuordnest. Ohne Übergabeparameter wirst du also nicht viel machen können.
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-01-03 04:10.