Schrift
[thread]13078[/thread]

textfeld mit Enter bestätigen

Leser: 3


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2009-01-29 14:09
#118494 #118494
Hallo zusammen,

Habe ein funktionierendes Perl-Script, das momentan noch im Terminal läuft. Ich würde gerne dafür eine *sehr einfache* grafische Oberfläche erstellen, bin aber eher Anfänger was grafische Oberfläche gestalten.

Sie würde folgendermassen aussehen:

Linie 1: Antwort (auf Texteingabe in Linie 2)
Linie 2: Texteingabefeld

Wichtig: Der Benutzer muss seine Eingabe mit Enter bestätigen können (und nicht die Maus dafür verwenden müssen).

Wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob das überhaupt mögich ist in Tk und wie man das am klügsten anstellt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lorenz
renee
 2009-01-29 14:30
#118502 #118502
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Das ist mit Perl/Tk möglich. Das Zauberwort heißt "bind"...

Code (perl): (dl )
$textfeld->bind( '<Enter>' => \&sub_zum_ausfuehren )
(ungetestet). Siehe auch Perl/Tk-Tutorial in unserem Wiki.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Gast Gast
 2009-02-01 14:03
#118555 #118555
Aus <'Enter'> muss er <'Return'> machen, dann klappts.
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2009-01-29 14:09.