Schrift
[thread]1310[/thread]

Problem mit Router: Mit Router über T-Online einwählen

Leser: 1


<< |< 1 2 3 >| >> 21 Einträge, 3 Seiten
[E|B]
 2003-08-10 22:44
#13562 #13562
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi!
Folgendes Problem:
Mein Freund hat einen Router angeschlossen, über den er sich ins Internet einwählt. Das ganze geht über T-Online. Die Zugangsdaten von T-Online haben wir bekommen, die Software habe ich auf CD mitgebracht und installiert. Wenn wir jetzt die Zugangsdaten eingeben, müsste sich die Software normalerweise ins Internet einwählen (Tarif ist DSL)
Die Infrastruktur sieht so aus: Rechner wählt sich über die LAN Verbindung von Windows ein > WLAN > Router > DSL.
Nur wieso scheitern alle Versuche uns mit der T-Online Software einzuwählen? Hat jemand Rat? Die LAN Verbindung scheint sich bei jedem Windowsstart von selbst zu aktivieren. Kann es sein, dass die T-Online Software sich nicht einwählt, weil bereits die LAN Verbindung das macht?
Danke!
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
jan
 2003-08-10 23:15
#13563 #13563
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
der router muss sich einwählen, nicht die t-online-software. konfiguriert den mit den richtigen zugangsdaten, dann sollte es gehen...
Strat
 2003-08-10 23:21
#13564 #13564
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
worueber geht die einwahl von t-online? ueber ISDN? ATDL? Haengt da der Router dazwischen?

bei t-online kannst du dich gottseidank auch ueber das DFÜ-Netzwerk (oder RAS) einwaehlen (was ich sehr empfehle).

Vielleicht hilft dir http://www.adsl-support.de/ weiter, wenn es sich um TDSL handelt...
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
format_c
 2003-08-11 10:22
#13565 #13565
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Wenn du einen Router hast ohne DSL-Modem (ich denke du hast so eins) :
DSL Modem wie gewohnt (beschrieben) anschließen. ausgang Ethernet an den WAN Port des Routers.
Die Rechner an die normalen LAN-Ports.
PC's auf DHCP stellen.
Ich nehme mal stark an dass der Router sich die IP 192.168.0.1 schnappt.
Mit Browser auf die IP gehen, User/PW eingeben (Netgear: admin/1234). und da kannst du dann irgendwo die DSLZugangsdaten eingeben.

Wenn du da nur Zwei Felder (Benutzername/PW) hast dann kommt in die Felder Benutzername: "AnschlusskennungT-Onlinenummer#0001@t-online.de"
und in PW das persönliche PW.

Der Router wählt sich dann "onDemand" ein und trennt die Verbindung bei Nichtbenutzung (kein Traffic) nach der eingestellten IdleTime.

Gruß Alex
macMeck
 2003-08-11 11:13
#13566 #13566
User since
2003-08-04
162 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Das wichtigste ist aber in jedem Fall, dass du die T-Online Software nicht mehr brauchst...

macMeck
It all works, as long as it's documented!
[E|B]
 2003-08-11 13:19
#13567 #13567
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Achso! Dann kann ich also die Software deinstallieren? LAN scheint immer an zu sein. Wir waren uns nur nicht sicher, ob man dann vom Internet getrennt wird. Ein Bekannter von meinem Freund hat gesagt, der Router schalte sich erst nach ca. 2 min. von selbst aus. Aber die 2 min. muss er doch dann Gebühren bezahlen. Klar, das ist noch nicht viel, wenn man es aber hochrechnet, kommt doch schon einiges zusammen. Oder schaltet der Router automatisch sofort ab, wenn man nichts im Internet macht oder wirklich erst nach 2 min.?
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
esskar
 2003-08-11 13:24
#13568 #13568
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
ich tippe auf 2 minuten (oder mehr); weil was heißt, nicht im internet machen... eine seite anschauen, mails lesen... etcpp.

standalone-router find ich es nur sinnvoll, bei flatrate
[E|B]
 2003-08-11 13:28
#13569 #13569
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=esskar,11.08.2003, 11:24]ich tippe auf 2 minuten (oder mehr); weil was heißt, nicht im internet machen... eine seite anschauen, mails lesen... etcpp.

standalone-router find ich es nur sinnvoll, bei flatrate[/quote]
Und genau das ist das Problem. Er hat nämlich kein Flat. Und dann immer zwei Minuten zu warten ist nicht so toll. Kann man die Zeit irgendwie runterschrauben oder den Router manuell deaktivieren bzw. aus dem Internet auswählen?
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
esskar
 2003-08-11 13:30
#13570 #13570
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
[E|B
,11.08.2003, 11:28]Kann man die Zeit irgendwie runterschrauben oder den Router manuell deaktivieren bzw. aus dem Internet auswählen?

k.A. hab seleber keinen... erst nach ab nächster woche...

zur nor: steckerziehen
format_c
 2003-08-11 13:40
#13571 #13571
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Die Zeit nach der der Route die Verbindung trennt heißt IdleTime oder Idle wie ich oben schon mal erwähnt habe.
Diese ist standard auf 120 (sec.) eingestellt.

Problem bei der IdleTime: Wenn auch nur der minimalste Netzwerkverkehr ins Internet entsteht, trennt der Router nicht die Verbindung.
Das sind so kleine Programme wie:
WindowsUpdateReminder, WindowsAutoUpdate, ICQ, WinMX, eMule, eDonkey, Kaasa und alles was so im hintergrund läuft und mit dem Internet labern könnte. Bekanntlich hat ma da bei Windows die meisten Probleme Windows mal zum schweigen zu bringen.


Gehts jetzt?

Gruß Alex
<< |< 1 2 3 >| >> 21 Einträge, 3 Seiten



View all threads created 2003-08-10 22:44.