Schrift
[thread]13112[/thread]

Zeit zum Ausfüllen eines Eingabefeldes messen in Tk

Leser: 1


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Skinnerbox
 2009-02-08 19:20
#118708 #118708
User since
2009-02-08
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Erstmals vielen Dank für die tolle Anleitung auf eurer Seite bezüglich Tk. Nun habe ich aber doch noch eine Frage.

In einem Programm, das in der Kommandozeile bereits läuft und nun in Tk umgesetzt werden soll, muss die Zeit für eine Eingabe gemessen werden.

Das Programm funktioniert so:
Eingabe machen
Programm gibt Feedback
Programm speichert die benötigte Zeit zur Eingabe und die Eingabe
Dieser Schritt wiederholt sich x-mal.

Vielleicht ist die Lösung ganz einfach, aber ich sehe sie im Moment irgendwie einfach nicht :-)

Vielen Dank für eure Mithilfe. Greeeez!

SkinnerBox
#Kein Kommentar
 2009-02-08 23:37
#118711 #118711
User since
2007-06-09
575 Artikel
HausmeisterIn
[default_avatar]
das könntest du ganz leicht mit Tk::bind lösen. du wartest mit dem binding <Key> auf die erste eingabe im textfeld und speicherst den zeitpunkt (am besten mit der funktion time()). wenn der benutzer mit seiner eingabe aufhört, muss er ja irgendeine aktion machen um dies zu signalisieren, also <Return> drücken oder auf einen button. da speicherst wiederrum den zeitpunkt. diesen zeitpunkt subtrahierst du mit dem ersten und damit hast du deine zeitspanne.
oder suchst du eher einen weg um dies alles graphisch darzustellen?
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, dass nicht alle auf unserer Seite sind
Skinnerbox
 2009-02-09 23:25
#118764 #118764
User since
2009-02-08
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
wow, vielen herzlichen Dank für diese schnelle Hilfe!
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2009-02-08 19:20.