Das mit den 10 Wochen liegt allerdings nicht an Hansenet, sondern an der Telekom, die bei Crian somit auch Erfolg mit ihrem 10 Wochen Konzept hatte.
Da die Leitungen Eigentum der Telekom sind, dürfen auch nur Telekommitarbeiter daran arbeiten, und wenn es sich nur um eine kleine Schaltung handelt.
Beauftragt nun ein anderer Anbieter die Telekom mit einem Leitungsauftrag, hat die Telekom leider soooo viel zu tun, daß der Anbieter, und der damit für die Telekom verlorene Kunde, mit langen Wartezeiten rechnen muß.
Ich hatte mir als ich nach HH zurück zog einen Telekomanschluß geholt, dann Hansenet bestellt, die dann auch die Telekom für mich gekündigt haben. Dadurch wurde es 8 Wochen später einfach umgestöpselt ohne daß ich einen Telefonausfall hatte und ich mußte auch nichts doppelt zahlen.
In Berlin war ich bei QSC (aber nur für DSL), die waren teurer als Hansenet und es gab Probleme mit der Kündigung. Sie wollten mich wohl nicht gehen lassen, obwohl ich dort nicht mehr gewohnt habe... Somit hatte ich letztendlich eine Kündigungsspanne von 4 anstelle von 3 Monaten...\n\n
<!--EDIT|snadra|1060954944-->
http://hamburg.pm.org
jeden 2. mittwoch im monat
--
#!/usr/bin/perl -w
$l=join('',map chr,(116,110,105,114,112))if$^T;
!!$$?@_=qw(Jhfg Aabgure Prey Hnpxre):$l=1;
for(@_){eval reverse($l)."'"._(_(_($_))).' \''}
sub _{$_=~y+a-z+n-za-m+and pop}