Ich hab folgende Situation:
- Ich hab Apache installiert
- Wenn ich auf meine lokale Netzwerk-IP (192.168.2.X) gehe bekomme ich auch die index.htm zu sehen
- ich hab ein Programm, dass meine IP mit dyndns.org synkronisiert
aber wenn ich die Adresse eingebe, unter der ich bei dyndns.org registriert bin, verbindet er 2 Minuten lang und dann sagt der Browser, es kam keine Verbindung zu stande...
Jetzt frag ich mich, ob das an meinem DSL-Router liegen könnte...?! Oder woran sonst?
Gruß, Nord.
+2 replies
Linuxer
2009-04-28 01:32
User since 2006-01-27
1142
articles
Hi,
Dein DSL-Router sollte etwas wie "Port-Forwarding" betreiben.
D.h. Anfragen, die (aus dem Internet) an den Webserver-Port (i.d.R. tcp/80) an den DSL-Router geschickt werden (sprich an seine öffentliche IP-Adresse), müssen von diesem ins lokale Netzwerk zum eigentlichen Webserver weitergeleitet werden.
Infos zum Thema "DSL Router Port Forwarding" dürfte so ziemlich jede handelsübliche Suchmaschine liefern ;o))
Gruß,
Linuxer
edit: Ergänzungen und Umformulierungen
Last edited: 2009-04-28 01:59:18 +02:00
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!
Nordlicht
2009-04-28 02:19
User since 2005-10-16
102
articles
Cool, das hat funktioniert, danke! Es gab au dem Router sogar ne Voreinstellung um Webserver freizugeben.
---- Modedit Gwendragon: Verschoben, da kein Problem mit Perl oder Apache
----
Packagebeilage:
Perl-Beispiele können bei Anfängern und Perl-Evangelisten üble Irritationen verursachen und Damian Conway zur Rettung des »Guten Perl-Programmierstils« auf den Plan rufen!
Ich gebe niemals Perl-Code an Psychopathen weiter. Die bekommen von mir BASIC.
Germanistikfreaks und grammatikalisch Zwanghafte verweise ich an Hans weiter.