Jemand zu Hause?Leser: 25
CGI::Application::Plugin::ValidateRM, allerdings ist das an CGI::Application gebunden. Wenn du das nicht verwenden möchtest, kannst du dir immerhin die benutzten Module ansehen:
Data::FormValidator und
HTML::FillInForm.2009-09-19T17:27:26 pktmDennoch sei nach wie vor angemerkt, dass es wenig Sinn macht, Daten in eine Session zu schreiben, um einen Eingabefehler auszugeben, da die Daten vom Nutzer ja bereits da sind.
2009-09-19T17:52:56 sid burnIch selber mache z.B. keine Webseiten die ein Formular anzeigt, und gleichzeitig auf die gleiche URL ein "POST" macht.
QuoteDaher "/user/create" wäre z.B. die URL zum anzeigen des Formulars und "/user/do_create" wäre z.B. wohin die daten gepostet werden. Wird der Benutzer richtig angelegt, dann gibt es einen redirect entweder auf das erstellte, z.b. "/user/123/show" oder direkt auf eine liste mit allen usern "/user/list" etc.
QuoteDieser Weg macht man ganz einfach deswegen damit du immer und zu jedem zeitpunkt in deinem browser korrekt vor/zurück nutzen kannst. ohne das jemals Firefox die Frage stellt wie "Dies war ein POST Request, Daten nochmal senden?"
Beim IE ist es nochmal schlimmer der sagt dir dann einfach das die Seite "ausgelaufen" ist und das war es.
QuoteWeiterhin hat man durch dieses vorgehen immer gültige URLs die auf das zeigen was man sieht, ohne das auf einmal ungewollt irgendwas erstellt wird wenn man z.B. "F5" drückt oder ein Bookmark auf einmal nicht mehr funktioniert.
QuoteDas mit dem erstellen und F5 konnte man z.B. vor einiger Zeit hier in diesem Forum sehen, woran du dich vielleicht noch erinnern kannst. Wenn man nämlich einen Thread erstellt hatte hatte man ohne die URL zu wechseln, sprich ohne redirect, auf den erstellten Thread gewechselt.
QuoteEs ist also nur eine Frage wie korrekt du es haben möchtest, und was du in kauf nimmst. Da ich auf Vor/Zurück wert lege ohne das auf einmal irgendwelche neuen Dinge erzeugt werden, oder es im IE gar nicht geht
Wie frage ich & perlintro
brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Wie frage ich & perlintro
brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem