Schrift
[thread]1405[/thread]

Welche Firewall benutzt ihr ? (Seite 4)

Tags: Ähnliche Threads

Leser: 1

Question: Welche Firewall benutzt ihr ?
Agnitum Firewall
ZoneAlarm
Sygate Firewall
Eine Andere
Ich benutze keine Firewall!
You have to log in to vote.
24 voter(s) so far


<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 41 Einträge, 5 Seiten
Crian
 2003-11-14 13:43
#13062 #13062
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
[quote=jan10001,14.11.2003, 12:13]
Quote
... aber nicht konfiguriert!
Richtig, aber meistens braucht man diese nicht zu konfigurieren, es sei denn man möchte einige Ports öffnen.[/quote]
Klingt gut, ich hab an meiner auch nichts konfiguriert und hatte auch gedacht, das müsste ich nicht, bis ich auf Probleme stoße und irgendwas aufmachen muss (Ports oder was auch immer), war aber bisher nicht der Fall.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
jan10001
 2003-11-14 20:12
#13063 #13063
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Zitat @[E|B]

Quote
Zitat (jan10001 @ 11.11.2003, 21:25)
Müll ist der Firewall von Symantec.


Und wieso bitte schön?
Weil die 2003er Version ne blanke Katastrophe ist, der reagiert viel zu überempfindlich. Zum Beipiel, wenn du bei Google nach .htaccess suchst blockiert er dir die Verbindung oder bei ner aktiven FTP Verbindung vermutet er ne SubSeven Backdoor usw. Zudem ist Konfigurationsmenü im Vergleich zur 2002er Version wirklich grauenhaft und hat an Übersichtlichkeit und Funktionalität verloren.

Quote
@Havi
Meinst du jetzt eine Firewall muss meist nicht konfiguriert werden
Bei Hardware Routern muß selten etwas eingestellt werden, es sei denn du willst einen Port öffnen. Standartmäßig sind die meisten Router gut vor konfiguriert und man braucht nichts umzustellen, selbst bei einigen billig Teilen konnte ich nicht klagen. Das hängt mit der Arbeitsweise der Router zusammen, denn zur Adressauflösung verwenden die NAT und dies blockt alles was von außen kommt. Das einzige was man eventuell kontrollieren sollte, wäre die Einstellung zur Konfiguration, bei einigen Modellen soll es möglich sein den Router übers Internet zu konfiguieren und das sollte man abschalten.
BrownWolf
 2003-11-14 23:42
#13064 #13064
User since
2003-08-15
308 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich verstehe die Leute einfach nicht die sagen: Ich benutze keine Firewall weil die Desktop Firewalls alle Unsinn sind.
Es ist doch einfach besser als nichts ... gut man kann es sich vorstellen !! Man umzäunt sein Haus mit ganz viel Stacheldraht, und oben links das Fenster ist offen !!
Damit muss ich leben, wenn ich was dagegen machen kann, dann wird dieser Fehler behoben.
Und wenn man sich mal die ganzen Bugs von Microsoft anschaut die im System drin sind, macht es auch nichts mehr wenn die Firewall Bugs hat ;)

So seh ich das ganze ....
Code (perl): ()
1
2
3
sub _{s;;xrqIpiql\\{}p{pl{R>rl{N{}gjwpkssq]>rl{N;;;*{{}=*{_};;
&#36{{}={q{{{}}}=>[reverse+split+reverse+q;}{;]};&#36{{}->{q{{{}}}}->[@{{}];}
&#36{{}=reverse+_(q{{}}=>q{{}})^chr(30)x+length&_(q{{}}=>,q{{}})and+print;
Ronnie
 2003-11-15 01:07
#13065 #13065
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Die Tiny Personal Firewall empfand ich in der Vergangenheit als einzig nützliches Produkt für Windows, da es die einzigste Firewall war die man vollständig nach den eigenen Bedürfnissen konfigurieren konnte, vorausgesetzt man hat hinreichend Ahnung. Ein simpler Router kann aber in viele Fällen schon völlig hinreichend sein, da NAT eine Menge Mist schonmal blockiert, ohne das eine einzige Firewall-Regel laufen muss. Wenn man seine Box sauber und Up-to-Date hält kann man sogar bequem ohne eine Firewall leben. Wenn man kein SubSeven-Problem auf der Platte hat, könne Millionen Idioten ruhig danach scannen. Wenn man eine Firewall nutzen will, ist die Frage auf welcher Ebene man überhaupt Schutz benötigt - mal reicht ein Packetfilter (unter Windows jede Firewall), mal muss es mehr sein (Application-Level-Firewall/Proxy). Man sollte halt die Kirche im Dorf lassen, als Heimanwender sollte man ein gewisses Sicherheitsbewusstsein an den Tag legen, aber nicht an der falschen Stelle am Rad drehen. Was nutzt z.B. die Firewall wenn der User jedes Email-Attachment öffnet?
BrownWolf
 2003-11-15 01:23
#13066 #13066
User since
2003-08-15
308 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Was nutzt z.B. die Firewall wenn der User jedes Email-Attachment öffnet?


Es gibt Firewalls die auch Mailschutz beeinhalten und diese auf ausführbaren Code / Viren untersuchen.

Oder man benutzt zusätzlich noch Virenscanner / Trojanerscanner
Code (perl): ()
1
2
3
sub _{s;;xrqIpiql\\{}p{pl{R>rl{N{}gjwpkssq]>rl{N;;;*{{}=*{_};;
&#36{{}={q{{{}}}=>[reverse+split+reverse+q;}{;]};&#36{{}->{q{{{}}}}->[@{{}];}
&#36{{}=reverse+_(q{{}}=>q{{}})^chr(30)x+length&_(q{{}}=>,q{{}})and+print;
JW
 2003-11-15 02:41
#13067 #13067
User since
2003-08-04
467 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Nur ärgerlich, wenn der Virus neu und den Herstellern der Scanner-Software noch nicht bekannt ist.
BrownWolf
 2003-11-15 02:59
#13068 #13068
User since
2003-08-15
308 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Jo, das ist ärgerlich, aber nichts anderes als wenn du zum Arzt gehst, er ein Gegenmittel für deine Krankheit braucht, aber es keins gibt ;)
Code (perl): ()
1
2
3
sub _{s;;xrqIpiql\\{}p{pl{R>rl{N{}gjwpkssq]>rl{N;;;*{{}=*{_};;
&#36{{}={q{{{}}}=>[reverse+split+reverse+q;}{;]};&#36{{}->{q{{{}}}}->[@{{}];}
&#36{{}=reverse+_(q{{}}=>q{{}})^chr(30)x+length&_(q{{}}=>,q{{}})and+print;
jan10001
 2003-11-15 10:33
#13069 #13069
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Ich verstehe die Leute einfach nicht die sagen: Ich benutze keine Firewall weil die Desktop Firewalls alle Unsinn sind.
Es ist doch einfach besser als nichts ... gut man kann es sich vorstellen !! Man umzäunt sein Haus mit ganz viel Stacheldraht, und oben links das Fenster ist offen !!
Na so kannst du das nicht sehen, stell dir mal ein Haus vor bei dem alle Türen und Fenster offenstehen, denn das ist Windows. :) Wenn du da fast alles schließt ist das schon gut, zudem ersparst du dir damit einen Wurmbefall egal wie neu der Wurm ist.\n\n

<!--EDIT|jan10001|1068885291-->
esskar
 2003-11-15 12:28
#13070 #13070
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
[quote=BrownWolf,15.11.2003, 01:59]Jo, das ist ärgerlich, aber nichts anderes als wenn du zum Arzt gehst, er ein Gegenmittel für deine Krankheit braucht, aber es keins gibt ;)[/quote]
naja, ist ne Spur extremer...
betterworld
 2003-11-19 17:05
#13071 #13071
User since
2003-08-21
2613 Artikel
ModeratorIn

user image
<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 41 Einträge, 5 Seiten



View all threads created 2003-11-11 04:31.