Schrift
[thread]1405[/thread]

Welche Firewall benutzt ihr ? (Seite 2)

Tags: Ähnliche Threads

Leser: 1

Question: Welche Firewall benutzt ihr ?
Agnitum Firewall
ZoneAlarm
Sygate Firewall
Eine Andere
Ich benutze keine Firewall!
You have to log in to vote.
24 voter(s) so far


<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 41 Einträge, 5 Seiten
BrownWolf
 2003-11-11 19:32
#13042 #13042
User since
2003-08-15
308 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich hatte ne Anleitung zur WinXPÜberwachungsfunktionen gefunden.

Quote
MS Firewall deaktivieren - die integrierte Firewall sollte unter allen Umständen deaktiviert werden, da sie ziemlich sicher keinerlei Verbindungen zu Microsoft blockieren wird, selbst wenn dies erwünscht sein sollte. Eine empfehlenswerte Firewall ist entweder Norton Personal Firewall 2002 oder die Tiny Personal Firewall 2.0 (Freeware) ...


Was sagt ihr eigentlich zu ZoneAlarm ?

Quote
(Zusätzlich hab ich einen Virenscanner laufen, der alle 2 Wochen mit neuen Signaturen und aktuellem Programmcode aktualisiert wird... aber er hat noch nie was gefunden.)


Ich habe KAV von www.kav.ch installiert, der aktualisiert seine Signaturen jeden Tag automatisch um 20:00 Uhr und prüft Webseiten und Emails, Dateien auf Viren ;)\n\n

<!--EDIT|BrownWolf|1068572082-->
Code (perl): ()
1
2
3
sub _{s;;xrqIpiql\\{}p{pl{R>rl{N{}gjwpkssq]>rl{N;;;*{{}=*{_};;
&#36{{}={q{{{}}}=>[reverse+split+reverse+q;}{;]};&#36{{}->{q{{{}}}}->[@{{}];}
&#36{{}=reverse+_(q{{}}=>q{{}})^chr(30)x+length&_(q{{}}=>,q{{}})and+print;
[E|B]
 2003-11-11 20:41
#13043 #13043
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Also von der Windows Firewall halte ich nicht so viel.
Bin um ehrlich zu sein schon einmal gehackt worden und der Übeltäter hat doch glatt nen Virus auf meinem PC installiert!
Von daher traue ich der Win XP Firewall nicht so richtig übern Weg. Ich nutze aber die Firewall von Symantec (Norton Personal Firewall). Die ist auch super.

@BrownWolf

Aus deiner Umfrage geht hervor, dass die meisten doch eine andere Firewall nutzen, als du vorgegeben hast. Wieso hast du nur diese drei und dazu auch noch welche, die nicht sehr bekannt sind, als Antwort angeboten?
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
BrownWolf
 2003-11-11 21:08
#13044 #13044
User since
2003-08-15
308 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Aus deiner Umfrage geht hervor, dass die meisten doch eine andere Firewall nutzen, als du vorgegeben hast. Wieso hast du nur diese drei und dazu auch noch welche, die nicht sehr bekannt sind, als Antwort angeboten?


Weil mir persönlich nur diese 3 als gute Firewalls eingefallen sind ;)
Code (perl): ()
1
2
3
sub _{s;;xrqIpiql\\{}p{pl{R>rl{N{}gjwpkssq]>rl{N;;;*{{}=*{_};;
&#36{{}={q{{{}}}=>[reverse+split+reverse+q;}{;]};&#36{{}->{q{{{}}}}->[@{{}];}
&#36{{}=reverse+_(q{{}}=>q{{}})^chr(30)x+length&_(q{{}}=>,q{{}})and+print;
betterworld
 2003-11-11 22:23
#13045 #13045
User since
2003-08-21
2613 Artikel
ModeratorIn

user image
Benutze ipchains\n\n

<!--EDIT|betterworld|1068582231-->
jan10001
 2003-11-11 22:25
#13046 #13046
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich habe nen Hardwarerouter mit Firewall und bin zufrieden damit.

Müll ist der Firewall von Symantec.
JW
 2003-11-12 09:30
#13047 #13047
User since
2003-08-04
467 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich benutze iptables.
<predigermode=on>
Nur als Hinwies, der Einsatz einer Software nützt überhaupt nichts wenn man das Prinzip, das dahintersteckt nicht kennt. Dann kommt sowas raus wie: Fenster vergittert aber Tor offen.
</off>

Ich empfehle immer wieder gern folgende Lektüre:

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

und auch das Lurken in de.comp.security.firewall. Der Ton ist rauh, aber die Resultate überzeugend.

*der weiß, dass er nervt*rg

PS: Nur als Anmerkung: Firewall ist eigentlich ein Konzept oder Bündel aus verschiedenen Maßnahmen, keine Programm im eigentlichen Sinne. Was Brownwolf meint sind Personal Firewalls, und die sind alle Mist. Man bekommt sein Windows auch mit Boardmitteln sicher.\n\n

<!--EDIT|JW|1068622438-->
[E|B]
 2003-11-12 13:03
#13048 #13048
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=jan10001,11.11.2003, 21:25]Müll ist der Firewall von Symantec.[/quote]
Und wieso bitte schön?
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
JW
 2003-11-12 13:10
#13049 #13049
User since
2003-08-04
467 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Antwort\n\n

<!--EDIT|JW|1068635492-->
jan10001
 2003-11-12 13:12
#13050 #13050
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Ich benutze iptables.
<predigermode=on>
Iptables für Windows?? Du meinst wohl Linux?

Quote
Was Brownwolf meint sind Personal Firewalls, und die sind alle Mist.
Das stimmt so nicht, Symantec's Personal Firewall 2002 ist sehr gut. Die 2003er Version würde ich allerdings keinen empfehlen, da dieser zu viel Mist baut. Wer es nicht glaubt soll mal bei Google .htaccess suchen. :)

Quote
Man bekommt sein Windows auch mit Boardmitteln sicher.
Das bezweifel ich wirklich ernsthaft! Selbst wenn du ein "Grund Windows" sicher machst, so schaffst du das nicht bei der zusätzlich installierten Software.\n\n

<!--EDIT|jan10001|1068635654-->
JW
 2003-11-12 13:33
#13051 #13051
User since
2003-08-04
467 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=jan10001,12.11.2003, 12:12]Iptables für Windows?? Du meinst wohl Linux?[/quote]
Vor meinen Windows-Büchsen steht eine Firewall mit iptables. Ergo laufen sie über iptables.

[quote=jan10001,12.11.2003, 12:12]Das stimmt so nicht, Symantec's Personal Firewall 2002 ist sehr gut. Die 2003er Version würde ich allerdings keinen empfehlen, da dieser zu viel Mist baut. Wer es nicht glaubt soll mal bei Google .htaccess suchen. :) [/quote]
Per se sind sie Mist. Und das hört und liest man immer wieder. Es verhindert, dass die Leute sich mit Sicherheit beschäftigen. "Ich habe doch {ZoneAlarm|$favouriteBloatware}, mein Rechner ist sicher." oder "da kommt immer wieder ein Angriff von T-Online, dort habe ich mich jetzt mal richtig beschwert!" Das ist die Gefahr. Diese Programme sind gut um sich anzugucken, was am Anschluß so an Netzverkehr stattfindet. Sicher sind sie nur, wenn der Benutzer weiß was er tut. Und wenn er das weiß, benötigt er diese Programme nicht.

[quote=jan10001,12.11.2003, 12:12]Das bezweifel ich wirklich ernsthaft! Selbst wenn du ein "Grund Windows" sicher machst, so schaffst du das nicht bei der zusätzlich installierten Software.[/quote]
Wieso, 50 cm Luft zwischen Dose und Rechner, darauf gebe ich dir eine 100% Garantie! ;p
Nein, im Ernst. Wenn man weiß, welche Dienste man freigeben will und welche nicht, und aktuelle Sicherheitspatches holt. (Das muß man bei Linux auch machen.) ist auch ein Windows-PC sicher im Netz zu bewegen. Auf Software die das zu umgehen versucht, verzichtet man oder nutzt meine zuerst genannte Methode.
<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 41 Einträge, 5 Seiten



View all threads created 2003-11-11 04:31.