Im iX-Special "Programmieren Heute" ist ein Artikel von Aristotle und mir zum aktuellen Stand von Perl 6 (etwas über 3 Seiten, basierend auf dem Artikel in der iX 2009-4).
Auch über Neuerung in der Perl 5-Welt haben wir ein wenig geschrieben.
In näherer Zukunft kannst du leider nicht mit einer Veröffentlichung in einem Wiki rechnen, das lässt die Autorenvereinbarung, die man für Heise unterschreiben muss, nicht zu.
In ein paar Monaten oder Jahren kann ich dann mal fragen, ob eine Veröffentlichung im Internet OK ist.
Finde ich immer etwas schade das ganze. Grundsätzlich hätte ich Interesse an den Artikel, allerdiengs Interessiert mich aus der Zeitschrift sonst nichts anderes großartig, und 12€ auszugeben nur wegen dem 3 Seiten Perl 6 Artikel ist mir dann doch etwas zu teuer.
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de
+3 replies
moritz
2009-12-04 22:50
User since 2007-05-11
923
Artikel HausmeisterIn
Kann ich verstehen. Ich kann aber auch den Heise-Verlag verstehen, dass er uns nicht bezahlen will um Artikel zu schreiben, die gleich danach open-sourced werden.
Und ich schreib auch genug frei lesbares zu Perl 6, wenn auch das meiste auf Englisch. Soll ich dafür mehr Werbung hier machen? ;-)