Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]1439[/thread]

Webspace: Welche Firma? Erfahrungen?



<< >> 10 Einträge, 1 Seite
Alex
 2003-12-17 03:09
#13583 #13583
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Guten Abend /Morgen Zusammen!

Mal' so eine grundsätzliche Frage: Welchen Webspaceanbieter würdet Ihr empfehlen bzw. nutzt Ihr?

War bisher bei Strato (Premium Paket), aber seit dem das Kundenforum geschlossen hat (Weil sich so viele beschwert haben) ist der SAupport so miserabel (den haben nämlich die Kunden gegeben) das es keinen Sinn mehr macht - abgesehen von den Ausfällen, aber der Preis war halt gut.

Anforderungen:

- Perl (eigene cgi) (neueres, und evtl. auch mehr Module als im Standart, bzw. unkompliziertes nachinstallieren für gängige Sachen.

- Cron Jobs

- Eigene Errorseiten.

- Passwortschutz durch .htaccess

- Mailserver (pop oder ähnlich) (evtl. mit Webinterface, Autoresponder, Forwarding)

- sendmail (oder vergleichbar)

- 5 Domainnamen

- Space und Traffik habe ich nicht wirklich ne' Vorstellung

- Datensicherheit, schneller Backbone

- FTP Zugang

- SSI

- SSL, SSH

- evtl. Kreditkartenzahlung möglch

- mySQL

- PHP (für phpMyAdmin)

- Zugriff auf Logdateien (grafischer Mist nicht nötig, aber so das man sich das Zeug selber via cgi ziehen und auswerten kann.

- Shell

- Telnet

- Telefonhotline (wenns überhaupt nicht mehr weitergeht)

- Audio-, Videostreaming möglich

- ander Ändungen (.com, .net)

Uupps, ist doch ne' ganze Menge...

Wollte mich bissher vor einem eigenen (Miet-) Server drücken - weil null Erfahrung und Kenntniss.
Gibt's da für mich einen bezahlbaren (weil Hobby) Mietspace?
Oder suche ich vergeblich?
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
havi
 2003-12-17 09:57
#13584 #13584
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
pktm
 2003-12-17 10:17
#13585 #13585
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Bei server4free gabs mal bei schlachtplatz.de Probleme, weil die Scripten da einfach zuviel Traffic hatten.
Aber anstatt die das dem Kunden sagen haben sie ihn einfach rausgeschmissen.
Ich bin übrigens hier:
http://www.all-inkl.com
Der Support ist erstklassig.
Deine Anforderungen müssten bis auf Cron (haben die da irgendwie nicht) in einem Paket für ~18¤ drin sein.
mfg pktm\n\n

<!--EDIT|pktm|1071649063-->
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
Strat
 2003-12-17 11:45
#13586 #13586
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
ich habe meine hp http://www.fabiani.net/ seit sommer 2000 bei http://www.s-w-web.net/ liegen, das ist eine kleine Firma irgendwo in Thueringen, die ein paar Server gemietet hat und weitervermietet. Ich weiss jedoch nicht, ob sie was fuer Kreditkartenzahlungen haben (habe mich noch nie damit beschaeftigt, wie das geht).
Die Geschwindigkeit ist ok, Preis/Leistung finde ich gut, und den Support hervorragend. Es ist da zwar eine 0190er Nummer fuer die Supporthotline angegeben, jedoch habe ich die noch nie gebraucht, weil alles hervorragend per email ging. Da kamen teilweise auch am Sonntag abend innerhalb von 1-2 Stunden Antworten. Und sie haben mir auch schon einige Perl-Module installiert (habe die Anleitung Schritt fuer Schritt geschrieben und geschickt; nur mod_perl wollten sie nicht installieren - verstaendlich bei einem shared Server mit Apache1.3. Und auch vom Leistungsumfang her sind sie aeusserst flexibel und stellen sich gut auf den Kunden ein.\n\n

<!--EDIT|Strat|1071654367-->
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
jan10001
 2003-12-17 12:14
#13587 #13587
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Und sie haben mir auch schon einige Perl-Module installiert (habe die Anleitung Schritt fuer Schritt geschrieben und geschickt; nur mod_perl wollten sie nicht installieren
So etwas hört sich gut an, wenn doch 1&1 auch so flexibel wäre.
Strat
 2003-12-17 12:33
#13588 #13588
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
1&1 ist halt ein riese; die koennen gar nicht mehr wirklich gut auf ihre kunden eingehen, sondern nur verschiedene standardmodelle zur verfuegung stellen, denn sonst verwalten sie sich zu tode
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
havi
 2003-12-17 12:36
#13589 #13589
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Das ist halt das Angenehme bei http://www.s-w-web.net/

Gruss
[E|B]
 2003-12-17 18:18
#13590 #13590
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
http://www.speicherhosting.com/
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
youngalcapone
 2003-12-17 19:39
#13591 #13591
User since
2003-08-14
185 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Alex
 2003-12-18 20:07
#13592 #13592
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Super, vielen Dank für die vielen Antworten. Werde mich mal umsehen...
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
<< >> 10 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2003-12-17 03:09.