Jetzt wüsste ich gern, ob ich in diesem Block Zugriff auf den gematchten Pfad habe. Ich habe in der Doku nichts dazu gefunden.
Also beim Aufruf der URL /module1/action/foo brauche ich das "module1" und möchte es an den Handler weitergeben.
Ich kann im Handler mittels der Umgebungsvariable SCRIPT_NAME auf den kompletten Pfad zugreifen, dachte aber, es wäre schöner, wenn ich das in der Apache-Config erledige.
Hintergrund ist, dass ich bisher über PATH_INFO auf den Pfad zugreife. Das funktioniert bisher, weil die URLs alle ein bestimmtes Präfix haben:
Code:
1 2 3
<Location /app> PerlHandler Foo::Bar </Location>
Beim Aufruf von /app/module1/action/foo bekomme ich in PATH_INFO dann /module1/action/foo.
Bei LocationMatch geht mir aber das /module1 verloren.
Wäre mod_rewrite hier zu empfehlen (also internes mappen von /(module1|module2) aud /app/$1) oder frisst das dann bei jedem Request Performance? Gibt es da Erfahrungswerte?
Wenn ich mir's recht überlege, ist eine RewriteRule mit einem internen Redirect vermutlich auch nicht aufwendiger als ein LocationMatch. Und RewriteRules gibt es ja auch für andere Webserver, so dass ich da relativ portabel bleibe...