Schrift
[thread]1551[/thread]

Eigene Software bei Ebay verkaufen?



<< |< 1 2 3 >| >> 29 Einträge, 3 Seiten
silbersteine
 2004-05-24 16:20
#15070 #15070
User since
2003-08-18
27 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi,

die meisten meiner Skripte sind ja eigentlich für den Privatgebrauch. Aber jetzt habe ich ein kleines Programm geschrieben, von dem ich denke, dass sich damit sogar ein paar Euro verdienen ließen. Mit erschrecken habe ich jetzt festgestellt, dass es über Ebay gar nicht mehr möglich ist, seine eigene, selbst geschriebene Software zu verkaufen. Die Nutzungsbedingungen sind verschärft worden: Keine wiederbeschreibbaren CDs oder Disketten mehr (es sei denn, sie sind absolut leer), und die Programme dürfen auch nicht mehr bei Abschluss der Auktion per Mail geschickt werden oder eine URL, unter der sich der Käufer etwas herunterladen kann. Digitales darf im Prinzip nur noch auf "gepressten" CDs und DVDs gehandelt werden - aber das ist mir ein wenig zu teuer. Fällt euch noch etwas anderes ein? Gibt es vielleicht eine andere taugliche Plattform dafür?
Viele Grüße aus Calberlah

Der SilberStein

<a href="http://www.skriptoase.de/">www.skriptoase.de</a>

# "It's all very perlish" (L.Wall)
lichtkind
 2004-05-24 22:07
#15071 #15071
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
seit wann ist es verschärft?
ich kenn leute sehr wohl einige OS Programme über ebay verkaufen, ohne probleme, ausserdem is ein finished rohling ja nicht wiederbeschreibbar. ausserdem soll pressen auch nicht so teuer sein.wennn gar nicht anders geht dann über deine scriptoase, aber das hilft dir auch nicht wirklich
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
[E|B]
 2004-05-24 23:04
#15072 #15072
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich eine Software von mir in eine originale CD samt einer originalen Verpackung habe will? Also solche Verpackungen, wie man sie auch im Geschäft zu kaufen bekommt. Wo kann ich so etwas machen lassen? Ist das teuer?
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
silbersteine
 2004-05-25 00:50
#15073 #15073
User since
2003-08-18
27 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=lichtkind,24.05.2004, 20:07]seit wann ist es verschärft?
ich kenn leute sehr wohl einige OS Programme über ebay verkaufen, ohne probleme, ausserdem is ein finished rohling ja nicht wiederbeschreibbar. ausserdem soll pressen auch nicht so teuer sein.wennn gar nicht anders geht dann über deine scriptoase, aber das hilft dir auch nicht wirklich[/quote]
Hi,

tja, die Definition "finished Rohling" interessiert Ebay nicht. Sie sagen, dass sie nur noch Software auf CD akzeptieren, die nicht vorher eine CD-R oder CD-RW war (gilt auch für DVDs). Sie schreiben selbst, dass dese Klassifizierung (CD-R + CD-RW = Raubkopie) nicht ganz fair ist, sie aber keine andere Lösung haben, um dem illegalen Handel mit kopierter Software Herr zu werden. Aus gleichem Grund verbieten sie es, Mails mit Software oder URLs zu verschicken. Disketten sind auch verboten. Übrigens sind neuerdings auch keine Links mehr in den Beschreibungstexten erlaubt.

Pressen lassen: Habe ich mal für die Arbeit machen lassen. Das Problem ist nicht der Stückpreis: 2 Euro bis 4 Euro pro Stück (vielleicht mittlerweile sogar günstiger), je nach Ausführung (mit Papierumschlag oder Jewel-Case) und Stückzahl. Aber gerade Letzteres ist das Problem: Unter einer Auflage von 500 Stück wird das keiner machen (oder der Stückpreis ist immens hoch). Und auf so eine risikohafte Investition habe ich dann keine Lust. Was ist, wenn du nach einer Woche feststellst, dass dein Programm doch einen Bug hat und du aber noch 485 CDs auf Halde hast? Oder (soll auch vorkommen) dein Skript ist ein Flop?

Es ist wirklich schade! Ebay hätte auch ein toller Marktplatz für Programmierer werden können - so aber ist alles verbaut. Oder hat jemand eine Idee?
Viele Grüße aus Calberlah

Der SilberStein

<a href="http://www.skriptoase.de/">www.skriptoase.de</a>

# "It's all very perlish" (L.Wall)
pktm
 2004-05-25 11:57
#15074 #15074
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Wir machen selber einen auf :)
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
silbersteine
 2004-05-25 12:03
#15075 #15075
User since
2003-08-18
27 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Jau, das ist immer leicht und schnell gesagt. Dazu braucht man aber nicht nur Webspace, sondern ein richtig gutes Konzept. Außerdem muss die Geldabwicklung geklärt sein. Hätte schon Interesse daran, so etwas aufzubauen ... da stellt sich die Frage: Gibt es sowas vielleicht schon? In den USA? Schon mal was von gehört?
Viele Grüße aus Calberlah

Der SilberStein

<a href="http://www.skriptoase.de/">www.skriptoase.de</a>

# "It's all very perlish" (L.Wall)
jan
 2004-05-25 12:11
#15076 #15076
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
download.com?
die bieten doch zumindest auch eine kaufabwicklung oder nicht? habe mich damit nie befasst, sondern hole mir immer nur die freeware, die sie da haben, da es meistens eine free- und eine shareware für's selbe gibt. aber der "buy now"-link ist da auf jeden fall dabei.
silbersteine
 2004-05-26 01:06
#15077 #15077
User since
2003-08-18
27 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Ja, schon nicht schlecht. Zumindest ist es dort möglich, etwas zu verkaufen. Aber: "The basic processing fee is $79" für die Anmeldung. Gut, könnte sich lohnen. Aber eine Verkaufsabwicklung gibt es dann doch nicht - das ist dann nur ein Link auf die eigene Website. Ich habe aber zufällig das hier gefunden: shareit.de - was haltet ihr davon? Kennt das schon jemand?
Viele Grüße aus Calberlah

Der SilberStein

<a href="http://www.skriptoase.de/">www.skriptoase.de</a>

# "It's all very perlish" (L.Wall)
esskar
 2004-05-26 05:58
#15078 #15078
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
mach ne webseite auf; biete es dort zum verkauf an und mach mund-"werbung" ;
wenn es gut ist, verkauft es sich!
silbersteine
 2004-05-26 12:28
#15079 #15079
User since
2003-08-18
27 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Klasse, tolle Idee. Mal abgesehen davon, dass das schon geschehen ist, und es tatsächlich im GANZ kleinen Rahmen sogar funktioniert. Aber ich komme mir ein wenig so vor wie ein Blumenverkäufer, der seinen Stand in der menschenleeren Heide aufgebaut hat - wenn du verstehst, was ich meine. Der Witz an Ebay z.B. ist ja, dass sich dort schon Tausende von möglichen Interessenten tummeln. Ich habe früher dort ja auch schon meine Software verkauft und sehr gute Preise erzielt - das ist auf der eigenen Webseite gar nicht möglich.
Viele Grüße aus Calberlah

Der SilberStein

<a href="http://www.skriptoase.de/">www.skriptoase.de</a>

# "It's all very perlish" (L.Wall)
<< |< 1 2 3 >| >> 29 Einträge, 3 Seiten



View all threads created 2004-05-24 16:20.