Schrift
[thread]1617[/thread]

Internet über Funk

Leser: 1


<< >> 7 Einträge, 1 Seite
[E|B]
 2004-12-26 19:54
#16104 #16104
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo!
Ich habe ein Problem. In unserem Haus steht ein Computer im Erdgeschoss. Dieser soll nun einen Internetanschluss bekommen. Der Router, an dem alle Rechner hängen, steht aber wo ganz anders, nämlich ein Stockwerk höher. Gibt es eine Hardware, die ich unten in den Computer und den anderen Teil in einen Routereingang stecken kann, damit die Übertragung per Funk geht? Ist das möglich? Kabel legen ist völlig ausgeschlossen.
Danke!
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
esskar
 2004-12-26 20:04
#16105 #16105
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
wie wärs mit den tollen erfindung WLAN?
[E|B]
 2004-12-26 20:39
#16106 #16106
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Krasse Idee, allerdings sollte ich noch dazu sagen, dass mein Router kein WLAN unterstützt. Ich dachte, es gäbe so etwas alla "Ethernet Kabel raus, Funkstecker rein"...
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
esskar
 2004-12-26 20:42
#16107 #16107
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
glaube ich nicht;
du kannst dir aber einfach ne accesspoint kaufen
oder du kaufst dir 2 wlan karten oder ähnliches; dann kannst du über wlan mit einer ad-hoc verbindung ins internet, solange dann beide rechner an sind
pktm
 2004-12-26 22:49
#16108 #16108
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Es gibt da so Adapter die man an ein Netzwerkkabel anstecken kann.
Guck mal bei D-Link, da habe ich das gesehen.
Wenn du möchtest kann ich dir auch ein Angebot machen (bin EDV-Händler), schreib mir dann per PM.
mfg pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
jan
 2004-12-26 23:22
#16109 #16109
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
da böte sich doch dLan an, einfach beide teile mit je einem ethernet-kabel versehen (wird mitgeliefert), in die steckdose und fertig. funktioniert soweit tadellos, solange man innerhalb eines stromkreises bleibt (ja, kA, wie man das fachlich korrekt ausdrückt, kein stromzähler dazwischen halt ;) ).
http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanetheth.html
ich habe das bei einem kunden laufen, wo die verkabelung etwas umständlich geworden wäre, läuft wunderbar, ich meine, der speed wäre 11mbit, was für die anbindung an den router ja locker reicht.
Rambo
 2004-12-27 10:19
#16110 #16110
User since
2003-08-14
803 Artikel
BenutzerIn

user image
hier bei sollte unbedingt darauf geachtet werden das die
strom leitungen immer vertikal liegen und nie horizontal damit
denen Bits (normales Bier) und Bytes (Hefeweizen) nicht
schlecht werden kann und eine optimal b&reg;andbeite erreicht
werden kann!

weiterhin ist es möglich die B&reg;andbreite kurzzeitig auf 1GB
(ginnes fass ) zu erhöhen wenn man das ganze über
den Herdanschluss (Karftstrom 380V) laufen läst das
hier zum herkömmlichen Strom 4 adern zu verfügumg stehen.

bei risiken(strom schläge) und nebenwirkungen (trauma etc.)
erschlagen sie ihren local admin oder provider.


mfg
undertaker
für diesen beitrag wird keine haftung übernommen und der
verfasser lehnt selbige ab :-)
<< >> 7 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-12-26 19:54.