Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]1626[/thread]

Serveradministration: Visas oder Confixx?

Leser: 1


<< |< 1 2 >| >> 12 Einträge, 2 Seiten
Alex
 2005-01-04 16:18
#16177 #16177
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

wer kann mir ein vergleichendes Statement zu Visas Server Admin und Confixx 3.0 geben?

Nutze momentan Visas, bin aber nicht so glücklich...
Habe nun die Möglichkeit auf Confixx 3.0 umzusteigen, bin mir aber nicht sicher ob das was bringt bzw. besser ist...
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
jan10001
 2005-01-04 21:11
#16178 #16178
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Schwere Frage, Confixx wird nicht mehr weiterentwickelt.
Es kann sein das dir dein Webhoster Plesk anbieten wird oder nur noch Visas verwenden wird.

An sich finde ich Confixx besser als Visas.\n\n

<!--EDIT|jan10001|1104865914-->
Alex
 2005-01-04 22:23
#16179 #16179
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Gibt es irgendwo einen Leistungsvergleich?

Was benutzt denn Ihr so?
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
esskar
 2005-01-05 03:02
#16180 #16180
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
hier auf dem server läuft zumindest confixx; ich kenn mich gar nicht mit dem zeugs aus; ich höre nur andauernd strat etcpp. drüber schimpfen!
Strat
 2005-01-05 10:17
#16181 #16181
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
schimpfen ist zu viel gesagt; ich finde confixx ganz ok; lediglich die httpd.conf verwalte ich lieber selbst, weil man bei confixx zwar auch eigene sachen angeben kann, ich aber noch nicht genau verstehe, wie man die nachher wieder editieren bzw. loeschen kann... ausser halt ueber die .conf... muesste mir mal genau anschauen, was confixx da in die mysql-Datenbank reinschreibt...
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
renee
 2005-01-05 10:30
#16182 #16182
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Wenn man Confixx benutzt und selbst was in der httpd.conf ändert, muss man aufpassen, wo man es hinschreibt, sonst wird es von Confixx wieder gelöscht/überschrieben.

Nachteil ist auch, dass Confixx nicht mehr weiterentwickelt wird.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Alex
 2005-01-05 10:30
#16183 #16183
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Die config mache ich auch selbst. Mir geht es mehr um die verwaltung der Kunden und Domains, sowie die allgemeinen Funktionen.

Z. B. gibt es bei Visas das Problem, dass die Administration nur über Port 2222 erreichbar ist. Das ist bescheiden, da die meisten Firmenproxis nur die Standartports offen haben. Strat hat sich das bei mir auch schon mal angesehen. Alleine das wäre für mich ein Grund zum wechseln - wenn ich wüsste ob das bei Confixx problemloser funktioniert. Was schön ist, es gibt einen integriertes Webmailscript. Für die User sehr vorteilhaft! (Hat das Confixx auch?) Allerdings geht auch das nur über Port 2222 - was bedeutet, dass die meisten meiner User es nicht nutzen können. (It-Abteilungen geben mal nicht eben einen Port für "private" eMails frei...) Es gibt auch im Visasforum keine funktionierende Alternative. WebFTP ist mir auch wichtig.

Da sind so meine Hauptsorgen...
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
jan10001
 2005-01-05 17:33
#16184 #16184
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
@Alex
Confixx hat auch Webmail.

@Strat
Quote
schimpfen ist zu viel gesagt; ich finde confixx ganz ok; lediglich die httpd.conf verwalte ich lieber selbst, weil man bei confixx zwar auch eigene sachen angeben kann, ich aber noch nicht genau verstehe, wie man die nachher wieder editieren bzw. loeschen kann... ausser halt ueber die .conf... muesste mir mal genau anschauen, was confixx da in die mysql-Datenbank reinschreibt...
Soweit ich das sehe werden die Einstellungen in der Tabelle kunden abgelegt. Aber an sich ist das ganze einfach:
httpd Spezial -> einen Kunden ändern -> suchen (das Feld kannst du leer lassen) -> Kunde wählen -> und dann einfach die Änderungen reinschreiben oder wenn du willst den Inhalt löschen
Dann speichern und beim nächsten Update Intervall wird dann alles übernommen. ;)
Alex
 2005-01-06 14:00
#16185 #16185
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Weiß Jemand über welche Ports Confixx läuft?
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
jan10001
 2005-01-06 19:25
#16186 #16186
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich glaube Confixx verwendet keine spezifischen Ports.
<< |< 1 2 >| >> 12 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2005-01-04 16:18.