Schrift
[thread]1664[/thread]

Groupware / Collaboratives arbeiten: nicht auf Programmierung bezogen...

Leser: 2


<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
pfuschi
 2005-03-25 18:30
#16582 #16582
User since
2004-03-31
198 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Servus,
ich bin in einem Verein aktiv, desen Mitglieder übers Land verteilt sind. Jetzt gab es in letzter zeit immer wieder Kommunikationsprobleme und deshalb auch Projekte die nicht gut abgewickelt wurden. Das ganze ist einfach etwas unübersichtlich. Es wird sehr viel über Email gemacht wir haben auch eine ML aber wie gesagt das funktioniert einfach nicht so richtig, liegt auch an den Leuten.

Jetzt möchte ich natürlich nicht mit Outlook und nem Exchange Server arbeiten um Kalender, ToDos und Projekte zu verwalten. (Achtung! Ich suche keine Mitgliederverwaltung) Gibt es da derzeit etwas anderes? Was kleines Schuckeliges? Evtl. etwas das Peer-2-Peer arbeitet?
Ideal wäre ein funktionierendes Chandler was man aber erst in einem Jahr erwarten kann (http://www.o11n.org)
Was ich mir schon angeschaut habe, sind diese WebBased Groupware Teile wie z.B. eGroupware, Dotproject usw.
Gibt es da was in Perl?
Wie macht Ihr das wenn ihr eng mit 3-8 Leuten zusammenarbeitet?

Greetz & fetten Segen
manu
PCE - Editor für Perl in Perl
Bookzilla.de - Mit jedem Kauf OpenSource unterstützen
"I know I can't hold the hate inside my mind
cause what consumes your thoughts controls your life"
- Creed
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2005-03-25 18:30.