2011-10-11T13:53:19 GwenDragonMöglicherweise ist es einfacher, so eine Anwendung, die abfragt und empfängt, dann speichert, mit Flash zu schreiben.
QuoteIch möchte gern mit Perl eine Datei an den Client senden und dort soll ein Java Script (nicht Javascript!) diese Datei in einem bestimmten Verzeichnis speichern. Mein Perlscript hat den Verzeichnisnamen und den Dateinamen.
2011-10-12T05:40:12 biancaJa, im Grunde schon.
Der Client ist zunächst ein ganz normaler Browser. Der Nutzer stößt über eine form Request die Erzeugung einer Datei an. Das Perlscript erzeugt sie, speichert sie auch serverseitig und sendet sie dann zusammen mit dem Verzeichnisnamen an den Browser zurück. Und da soll dann quasi das Java/Flash aktiv werden, die Datei annehmen und im vorgegebenen Verzeichnis auf der Platte des Client speichern.
Edit:
Noch ganz wichtig: Es geht um bis zu vier Dateien gleichzeitig. Ich würde also gern mit dem Perlscript EIN Verzeichnis und vier Dateien (können zur Not auch URL's zu den Dateien sein) senden die das Script lokal auf der Platte speichert.
Editiert von bianca: Zusatzinfo ergänzt
2011-11-04T20:08:23 hlubenowDas geht - absichtlich - nicht. Stell' Dir mal vor, irgendein Server sendet Deinem Browser irgendeine Datei, und die wird irgendwo auf Deine Festplatte gespeichert. Am besten überschreibt sie da noch eine existierende.
Das will man nicht. Deshalb laufen die Browsersprachen Java/JavaScript in einer sog. Sandbox. D.h. Festplattenzugriffe sind gesperrt, Ausnahme sind Cookies (und die sind z.T. bei Datenschützern auch schon recht unbeliebt).
Das einzige was geht, ist, daß der Benutzer eine Datei anwählt und über "Speichern unter" selbst abspeichert.
2011-11-04T20:34:15 bianca2011-11-04T20:08:23 hlubenowDas geht - absichtlich - nicht. Stell' Dir mal vor, irgendein Server sendet Deinem Browser irgendeine Datei, und die wird irgendwo auf Deine Festplatte gespeichert. Am besten überschreibt sie da noch eine existierende.
Das will man nicht. Deshalb laufen die Browsersprachen Java/JavaScript in einer sog. Sandbox. D.h. Festplattenzugriffe sind gesperrt, Ausnahme sind Cookies (und die sind z.T. bei Datenschützern auch schon recht unbeliebt).
Das einzige was geht, ist, daß der Benutzer eine Datei anwählt und über "Speichern unter" selbst abspeichert.
Sorry aber dein kompletter Post ist inhaltlich Müll. Bitte informiere dich über die Möglichkeiten von Java und Flash, bevor du auf so eine Anfrage aus Halbwissen heraus antwortest.
2011-11-04T21:31:45 hlubenowIm übrigen rüge ich ausdrücklich Deinen Tonfall! Das gehört sich nicht, selbst wenn ich mich geirrt haben sollte.
2011-11-05T14:54:27 hlubenowEs mag überall Ausnahmen zur Regel geben.
2011-11-05T16:02:55 bianca2011-11-05T14:54:27 hlubenowEs mag überall Ausnahmen zur Regel geben.
Nochmal: Du bist falsch unterwegs. Es ist keine Ausnahme, dass man mit einem Applet auf das lokale Dateisystem zugreifen kann sondern eine ganz normale Funktion.
Daher ereut die Bitte: Mach dich bitte erst schlau, bevor du Behauptungen postest.
Danke
2011-11-06T16:04:33 hlubenowIch habe Belege für meine Auffassung gepostet. Hast Du auch welche für Deine?
2011-11-06T16:09:45 bianca2011-11-06T16:04:33 hlubenowIch habe Belege für meine Auffassung gepostet. Hast Du auch welche für Deine?
Ich bin nicht daran interessiert, dir zu beweisen, was ich eh weiß sondern ich suche hier jemanden, der es codet.
Danke
2011-11-06T16:11:48 hlubenowArm, sehr arm.