Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]1706[/thread]

PGP: signieren/encrypten von message/rfc822

Leser: 2


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
esskar
 2005-05-30 17:28
#17018 #17018
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
Hallo,

kenne mich mit PGP's-Best-Practice nicht so aus.
Aber wie verschlüsselt z.B. ein MUA mit PGP ein Mail innerhalb einer Mail (also einen Mime-Part des Types message/rfc822)?
Schick wäre es ja, in diesem Fall PGP/Mime zu benutzen! Aber welche Erfahrung habt ihr damit?
murphy
 2005-05-31 15:33
#17019 #17019
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
In der Regel wird von MUAs entweder
* die gesamte e-mail (mit Ausnahme der Header natürlich) nach PGP/MIME-Standard verschlüsselt
* oder nur der Nachrichtentext mit PGP/inline verschlüsselt, alle anderen MIME-Parts, z.B. Attachments, bleiben unverschlüsselt. Selten gibt es auch noch die Option, alle weiteren MIME-Parts jeweils einzeln mit PGP/inline zu verschlüsseln.

Die zweite Alternative ist natürlich nicht so intelligent, die Unterstützung ist aber im Gegensatz zu PGP/MIME wesentlich weiter verbreitet.
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-05-30 17:28.