also erstmal hab ich gar keine zeit für sowas.
meine freunde würde ich damit auch nicht öfter sehen, und solche freunde, die ihre party-einladungen ausschliesslich über facebook machen, habe ich auch (noch) nicht.
desweiteren denke ich, dass vielen gar nicht bewusst ist, was sie da alles preisgeben. ein gefundenes fressen für leute, die einem böses wollen (und es gibt mehr solcher idioten da draussen als man denkt).
habe auch schon einen fall in meinem erweiterten bekanntenkreis, wo jemand anderes für diese person ein profil angelegt hat. da muss man dann allen seinen bekannten erzählen "das auf facebook, das bin nicht ich".
(bei der gelegenheit nochmal deutlich: ich habe kein profil bei FB.)
klar hat es vorteile. ich nutze auch z.b. last.fm und kann dort in den listen meiner freunde stöbern. habe aber z.b. meine aktuell abgespielten lieder auch nur für freunde freigegeben.
und klar ist es auch praktisch, ein zentrales netzwerk zu haben. wenn ich mich bei 5 verschiedenen netzwerken anmelden muss, um mit allen kontakt zu haben, dann bin ich ja nur noch mit profilverwaltung beschäftigt.
aber genau das hat auch seine nachteile. facebook hat so eine grosse macht damit und schert sich auch einen dreck um privatsphäre.
es gibt auch leute, die sagen, wozu eigentlich privatsphäre, das ist etwas von gestern.
ja gut, wenn man z.b. auf dem dorf wohnt, wissen auch viele leute was über einen. aber bei einem netzwerk im internet sind die informationen zentral, langlebig und leicht abgreifbar.