Schrift
[thread]1722[/thread]

Nochmal Blinkster: suche sponsoren, programmierer, designer

Leser: 1


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
steinwolf
 2005-06-16 23:54
#17179 #17179
User since
2003-08-04
367 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
ich möchte nochmal mein Projekt vorstellen.
Ihr findet es auf www.blinkster.de

Ich suche:
-Programmierer:
Das Programm ist jedoch vollständig in php geschrieben. Ich denke allerdings nach einen Webspider in PERL zu schreiben.

Designer:
die sich wirklich mit Photoshop beziehungsweise GIMP auskennen. Mein Logo ist doch eher unprofessionell und das Design auch nicht gerade ausgegoren.

Sponsoren:
Wollt ihr oder kennt ihr jemanden, der mich unter Umständen finanziell unterstützen könnte? Ich brauche Geld für mehr Webspace, mehr Rechenleistung und um den Robot am Laufen zu halten.


Werbepartner:
jemanden der mit mir Banner tauschen will und ein bischen Werbung für mich machen kann..

btw, was haltet ihr von den Funktionen? Gebt mir mal ein Feedback

mfg
stefan
"Did you know? You can use your old motor oil to fertilize your lawn." - Blinkster - Professionelles EDV Forum
sri
 2005-06-17 00:40
#17180 #17180
User since
2004-01-29
828 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Du glaubst doch nicht wirklich das soetwas voellig ohne Erfahrung funktioniert?

Einen "Spider" schreibt man nicht mal eben so...als ich damals zum testen von WWW::Curl einen Backrub clone gebaut habe, hat mich das viele Wochen gekostet!!!

Das was du da in php hast ist im Grunde nichts...das frontend ist fuer eine echte Suchmaschine absolute nebensache...vermutlich benutzt du sogar noch eine normale Datenbank...

Hier ein paar Sachen die du unbedingt lesen musst...
http://www-db.stanford.edu/~backrub/google.html
http://www.cs.rochester.edu/sosp2003/papers/p125-ghemawat.pdf

Und diese Unterlagen sind schon Jahre alt! Du hast also ohne jegliche Erfahrung nicht den Hauch einer Chance...

Das geheimnis der grossen Suchmaschinen sind nicht die intelligenten Crawler, inverted indexes und ranking algorithmen sondern die gigantischen storage cluster. (siehe GoogleFS oben)
steinwolf
 2005-06-17 01:30
#17181 #17181
User since
2003-08-04
367 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Wie sagte Che Guevara?
"Seien wir realistisch und versuchen das Unmögliche."

:-)

btw, danke für die Links, sehr interessant!
"Did you know? You can use your old motor oil to fertilize your lawn." - Blinkster - Professionelles EDV Forum
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-06-16 23:54.