Schrift
[thread]1732[/thread]

An die Catalyst Entwickler: Damn You! (Seite 2)

Leser: 3


<< |< 1 2 >| >> 17 Einträge, 2 Seiten
sri
 2005-07-04 15:10
#17284 #17284
User since
2004-01-29
828 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=lichtkind,04.07.2005, 10:10]ist aber teilweise auch mein versäumnis weil ich nur einen halbsatz dazu schrieb, aber nach mehr war mir grad nicht. danke.[/quote]
Exakt! :)
Crian
 2005-07-05 15:16
#17285 #17285
User since
2003-08-04
5873 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
[quote=lichtkind,04.07.2005, 10:10]wx [...] design mässig viel von MFC hat[/quote]
Na, hätt ich das mal eher gewusst. Dann hätte ich vielleicht wx statt Tk genommen. Schließlich kam ich von C++/MFC zu Perl/Tk. Aber jetzt, nach der "Leichtigkeit des Sein" mit Tk nochmal zu MFC-artigem zurück ... hmmm ^^\n\n

<!--EDIT|Crian|1120562252-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
Strat
 2005-07-05 16:09
#17286 #17286
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
@Crian: ich warte lichtkind's vortrag ueber wx ab, bevor ich mich entscheide (vermutlich fuer Tk, weil ich das schon ein wenig kann) ;-)\n\n

<!--EDIT|Strat|1120565392-->
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
lichtkind
 2005-07-05 16:28
#17287 #17287
User since
2004-03-22
5708 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
wx hat einige konzepte gleich aber eine ansonst sehr saubere API, das einzige was mich daran wirklich stört das man entweder

use Wx qw(:all); oder halt keine einzelkonstante zum definieren eines bestimmten verhaltens oder ausrichtung der elemente vergessen darf. ist das in tk anders?

wxperl fängt schon einiges an schwerfällig ab so das der unterschied zu tk kleiner ist als esskar vielleicht glaubt. mein eindruck ist im ganzen das in TK einiges leichter ist aber dafür weniger möglich.\n\n

<!--EDIT|lichtkind|1120567037-->
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
esskar
 2005-07-05 19:25
#17288 #17288
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
stop.
ich hab nie behauptet, dass ich die design strategie von tk gut finde...
ich finde aber, dass MFC sehr übel ist...
also, bitte nichts verdrehen! :)
ptk
 2005-07-05 20:17
#17289 #17289
User since
2003-11-28
3645 Artikel
ModeratorIn
[default_avatar]
[quote=lichtkind,05.07.2005, 14:28]use Wx qw(:all); oder halt keine einzelkonstante zum definieren eines bestimmten verhaltens oder ausrichtung der elemente vergessen darf. ist das in tk anders?[/quote]
Konstanten? In Tk gibt es (fast) nur Strings... Ausrichten geht beispielsweise so:
Code: (dl )
$mw->Label(-text => "...", -justify => "left")->pack;
.
lichtkind
 2005-07-05 21:12
#17290 #17290
User since
2004-03-22
5708 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
ja das finde ich viel besser ansonsten
danke
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
<< |< 1 2 >| >> 17 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2005-07-03 17:05.