Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]1822[/thread]

serielles Endegerät verbauen



<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
esskar
 2006-02-16 00:53
#18121 #18121
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
hi.

bin grad ein wenig am Basteln. Ich würde gerne ein serielles Endgerät verbauen - heißt, ich bräuchte einen Chipsatz an den ich ein Gerät, dass über ein serielles Kabel verfügt, anschließen kann. Das Gerät bekommt darüber wohl auch seinen Strom.

Sobald ich das habe ist nun die Frage, wie ich das Ding integriere. Unter meinem PC hab ich einen Treiber dafür - zu dem ich auch die Quellen hab. Jetzt ist nur die Frage, was ich am besten benutze, dammit meine Hardware sich auch mit dem Chip unterhalten kann.

Hab zwar inm Studium ein Semester Hardware-Praktikum gehabt - also löten kann ich, auch verfüg ich über ein "normales" Wissen wie man Bauteile zusammen schließt - aber so in aktuellen Bauteilen kenn ich mich weniger aus.

Hat da jemand Tipps dazu. Ich bräuchte auch einen Chip, der relativ schnell rechnen kann (ich will ihm z.B. IDEA (lässt sich glaube ich ganz "einfach" in Hardware gießen) oder einen ähnlichen Blockcifferalgorithmus beibringen.

Schonmal danke für die Tipps.
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2006-02-16 00:53.