Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]1830[/thread]

googlezon



<< >> 6 Einträge, 1 Seite
Froschpopo
 2006-03-08 14:49
#18224 #18224
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
cbxk1xg
 2006-03-08 17:01
#18225 #18225
User since
2003-10-20
496 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Sehr schön! Es funktioniert doch immer wieder wenn Franziska Pigulla so bedrohliche Dinge mit Ihrer unvergleichlichen Stimme erzählt. Da wirkt diese Geschichte gleich richtig authentisch.

Mich würde nur mal interessieren ob das alles auch mal Realität wird. Aber leider kann man ja nicht erklären was die Matrix ist. Man muß es schon selber sehen. ;-)
Froschpopo
 2006-03-08 18:03
#18226 #18226
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ist ja im grunde nur eine Theorie, aber das mit den Broadcasts find ich schon ganz nett ! Hätte ich gerne :)
Und epic ist garnichtmal so unrealistsch...
lichtkind
 2006-03-08 22:27
#18227 #18227
User since
2004-03-22
5680 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
die sprecherin con akte-x scully macht es authentisch?

ok sie haben themen wie ufo und verschwörung hochgehieft aber so gut waren die x-files auch wieder nicht.

der film hat mehrere schwächen:

erstensmal wird die ganze entwicklung mit wikipedia und co nicht erwähnt noch sämtliche konsequenzen daraus ergeben. wp ist ein bedeutendes stück in der bisherigen entwicklung ohne das der bericht einseitig wirkt. um mitzukriegen was google wirklich antreib empfehle ich:

http://video.google.com/videoplay?docid=-5992089712538137005


2. es hat auch seine gute seiten das nachrichten magazine untergangen weden können. die art und weise wie sie von den newstickern gefüttert werden nannte man unter den nazis noch gleichschaltung oder bin ich hier der einzige der es komisch findet wenn 5 verschiedene sender eine nachricht mit genau den gleichen sätzen oder redewendunge servieren.

die gewalt die von den nachrichten ausgeht und auch laut studie von kampfausbildern der armee zu gewaltbereitschaft führt ist eines der hauptprobleme das man bei den gegenwärtigen strukturen nur dadurch lösen kann in dem man a) inneren frieden findet und b) nur das liest und verbreitet was man für wirklich wesentlich hält.

ich muss nicht jeden flugzeugabsturz wissen und wenn dann bitte mit hintergrundwissen und auf eine menschliche art und weise mit mitgefühl nicht so unpersönlich wie möglich. sowas geht auch kurz hinterlässt aber besseres gefühl und auch ein paar informationen statt da ist schon wieder einer gestorben.

falls sich jemand mal mit grassroots journalism und ökologischen gruppen (kein astroturf) der weiss was fürn kommerzieller mundstuhl aus den nachrichtensprechern kommt(siehe outfoxed). das merkt man nämlich dann wenn um etwas geht das einen persönlich betrifft, weil wirklich das ganze von geldinteressen gesteuert wird so auch die Presse.

Natürlich wird viel rauschen produziert wenn jeder mitredet, aber vielfältiger und dezentraler globaler nachrichtenaustausch der ohne viel geld generiert werden kann könnte ein segen sein dessen folgen noch nicht zu überblicken sind.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
Froschpopo
 2006-03-08 23:50
#18228 #18228
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
zu dir mein lieber lichtkind fällt mir nochetwas ein!
Ich fände den alternativen Journalismus sehr schön, der u.a auch sehr kritisch gegen andere Zeitschriften schreibt. Leider kämpfen viele sehr viel mit folgenden Abmahnungen etc.
Aber ein sehr schönes Beispiel finde ich: http://www.bildblog.de/
lichtkind
 2006-03-09 13:28
#18229 #18229
User since
2004-03-22
5680 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
danke, unfassbar das die mit sowas legal davonkommen, naja george ist ja auch noch präsident
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
<< >> 6 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-03-08 14:49.