Schrift
[thread]1839[/thread]

Fragen zum Grundschutz



<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
esskar
 2006-03-28 22:07
#18294 #18294
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
es geht um das Grundschutzbuch des BSI.

ich hab da folgende Fragen, die ich mit dem Buch nicht direkt beantworten kann bzw. ich die Antwort dort nicht finden kann.

Frage 1: ist es zulässig, Rechner aus DMZ und Intranet an ein gemeinsames SAN anzuschließen?
- falls es Abstufungen gibt: bis zu welcher Sicherheitsstufe ist das zulässig?

Frage 2: Ist es zulässig, in einem Blade Center ein Blade mit DMZ-Aufgaben zu laden, ein anderes mit Intranet; weiter analog Frage 1.

Frage 3: was sagt das Grundschutz-Handbuch zu der Frage: Darf man einen VM-Server mit DMZ und Intranet-VMs laden (getrennte LAN-Ports vorausgesetzt)?
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2006-03-28 22:07.