Schrift
[thread]1895[/thread]

Fussball WM 2006: findet in England statt

Leser: 1


<< >> 6 Einträge, 1 Seite
esskar
 2005-04-01 15:55
#19307 #19307
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
ja, ja, der April!
esskar
 2005-04-01 16:56
#19308 #19308
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
April, April! So haben wir Sie reingeschickt:
Wir wollten Ihnen weismachen, die WM sei uns von der FIFA wieder weggenommen worden. Natürlich stimmt das alles nicht, gespielt wird 2006 in Deutschland - nicht in England. Vielen Dank fürs Mitmachen an Fußballnationalspielerin Nia Künzer, Mainz 05-Trainer Jürgen Klopp, Ex-Eintracht-Trainer Dragoslav Stepanovic und den hessischen Staatsminister des Inneren und für Sport Volker Bouffier. Und vielen Dank an alle Hörer für Anrufe und Emails - es waren hunderte! Die meisten konnten wir nicht hinters Licht führen. Und wer uns geglaubt hat: Nichts für ungut...
esskar
 2005-04-01 17:39
#19309 #19309
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
den http://www.heise.de/newsticker/meldung/58125 fand ich gut;
oder auch den http://www.heise.de/newsticker/meldung/58155

hab auch einen: http://www.teamballer.de (neuster eintrag auf der hauptseite)
Rambo
 2005-04-01 15:11
#19310 #19310
User since
2003-08-14
803 Artikel
BenutzerIn

user image
FFH berichtet das die WM2006 in England statt findet da in
Deutschland zu viel Bauliche Mängel in den Stadions existieren!

ich finde das gut, denn dann komme ich besser zur arbeit :-)))

und nu?
Rambo
 2005-04-01 16:03
#19311 #19311
User since
2003-08-14
803 Artikel
BenutzerIn

user image
guckst du :-)

Planungsfehler: Fußball-WM 2006 doch nicht in Deutschland

Schock für alle Fußball-Fans: Die Weltmeisterschaft 2006 findet doch nicht in Deutschland statt. Das hat der Weltverband FIFA in der Nacht bekannt gegeben. Grund: Gleich mehrere der deutschen WM-Stadien entsprechen nicht den FIFA-Richtlinien!

Betroffen sind nach ersten Meldungen alle neu gebauten Arenen, auch das Frankfurter Waldstadion. So ist in der Münchner Allianz-Arena die Rasen-Fläche zu klein, im Waldstadion sind offensichtlich die Fluchtwege und die Abstände der Sitzreihen zu knapp bemessen.

Das deutsche Organisationskomitee hat in einer ersten Presseerklärung bereits eingeräumt, dass bei der Planung der neuen Arenen Fehler gemacht worden seien. Der Grund dafür: Die baulichen Vorschriften der FIFA unterscheiden sich von denen der UEFA und des DFB in kleinen aber wichtigen Details. Anscheinend wurden bei der Übersetzung der - in Englisch verfassten - FIFA-Vorgaben Fehler bei der Umrechnung von Yards und Inches ins metrische System gemacht.

Mit fatalen Folgen: Da nun die Zeit für die teils sehr aufwendigen Umbauarbeiten in den Stadien zu knapp sei, sieht sich die FIFA gezwungen, die WM in Deutschland abzusagen - unn nun in England stattfinden zu lassen. Dort seien ausreichend geeignete und allen Vorgaben entsprechende Spielstätten vorhanden.
FFH bleibt für Sie dran. Alles wichtige - und was die Verantwortlichen sagen - hören Sie im Programm von FFH.
renee
 2005-04-01 17:29
#19312 #19312
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
FFH macht immer ganz gute Aprilscherze...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< >> 6 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-04-01 15:55.