Schrift
[thread]1908[/thread]

die Vorteile des "patriot act"



<< |< 1 2 >| >> 13 Einträge, 2 Seiten
Strat
 2004-12-19 22:29
#19478 #19478
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
klasse
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
renee
 2004-12-20 12:03
#19479 #19479
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Gut, dann weiß ich schon, was ich mache, wenn meine Mutter auf die Idee kommt, mich wieder zu fragen, ob ich ihr bei der Gartenarbeit helfe *g*
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
lichtkind
 2004-12-20 18:22
#19480 #19480
User since
2004-03-22
5681 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
nein renee brauch sich nur öffentlich zum islam bekennen, siehe :

Total überrascht und sehr enttäuscht habe ich am 22.09.2004 die Nachricht vernommen, dass Yusuf Islam, alias Cat Stevens, die Einreise nach Washington verweigert wurde und er als Sicherheitsrisiko offiziell auf der Liste nicht geduldeter Einreisender in den USA steht !!

Meiner Meinung nach ist das nur eine von vielen Peinlichkeiten im Zusammenhang amerikanischer Sicherheitspolitik.
Auch völlig objektiv und bewusst nicht durch die Fan-Brille betrachtet MUSS festgestellt werden, dass gerade Yusuf Islam / Cat Stevens nun absolut nicht mit Terrorismus in Zusammenhang zu bringen ist ! In den letzten 30 Jahren spendete er mehrere Millionen seiner Tantiemen für wohltätige Zwecke. Er gründete Schulen (mit offizieller Genehmigung des britischen Königs-Hofes und der britischen Regierung), er engagierte sich intensiv um die Unterstützung der Opfer und Hinterbliebenen des Bosnien-Krieges Mitte der 90er Jahre, er legte seine Friedens-Hymne "Peace Train" von 1971 extra für die Opfer des 11. September 2001 in den USA neu auf, er hat auch im Internet mehrere Institutionen, die sich um Arme und Versehrte kümmern.
Und schon in den 70er Jahren, als er noch aktiv als Cat Stevens Musik machte, wurde er auch aufgrund seiner friedvollen, liebevollen Lieder verehrt, die er stets glaubhaft interpretierte, weil er sie selbst komponierte und deshalb auch mit seiner friedvollen Seele dahinter stand.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
jan
 2004-12-20 23:09
#19481 #19481
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
naja, nicht alles so eng sehen. auch mit den britischen medien und den deutschen gab es mit yusuf islam einige probleme... unklare äußerung seinerseits zur rushdie-affäre bzw keine klare abgrenzung zum ausgesprochenen todesurteil gegen den hervorragenden autor. dazu kam ganz einfach, dass er mit seinem geld eine ganze menge leute unterstützt und, so auch die offizielle begründung der usa damals, die geheimdienste meinen, dass einige der organisationen, die er unterstützt, nicht so ganz sauber sind, sondern eben auch terroristische organisationen haben oder unterstützen. das ist, als spendetest du hier eine menge geld an viele muslimische organisationen. davon werden schulen gebaut, schöne begegnungsprojekte durchgezogen, bei denen sich muslims und nicht-muslims mal bei einem kaffee unterhalten können aber manche geben das geld, ob nun mit oder ohne dein wissen, auch an militante islamisten weiter. da ist man dann durchaus in der verantwortung, zu schauen, wohin man geld schickt, denke ich. ob an diesen vermutungen etwas dran ist, kann ich nicht beurteilen, aber auf diese pauschale "die bösen usa"-verurteilung stehe ich auch nicht. finde ich langweilig und einem "aufgeklärten" europäer auch nicht angemessen. wo seid ihr alle, wenn putin sich in .de blicken lässt und schröder die wange küsst, während er in tschetschenien landstriche blutig entvölkern lässt und nebenbei mal die demokratie außer kraft setzt, um einen ölmagnaten mit politischen ambitionen abzusägen?
jan
 2004-12-21 01:45
#19482 #19482
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
ja, der thread würde sehr, sehr lang. worauf ich nur hinaus will: vieles ist nicht gut, aber sich dann ein bequemes feindbild zu suchen, ist BILD-niveau. und genau das stört mich in deutschland im moment ganz mächtig (und woanders auch, aber ich bin nun mal hier und bekomme es primär hier mit, die mediale berichterstattung über die stimmung in den usa ist stark verzerrt, wie mir in einigen gesprächen mit amerikanischen freunden _in_ den usa klar wurde - man sieht halt auch hier nur das, was man sehen will, genauso, wie man es "dem großen teufel" vorwirft). think global, act local. fand ich gar nicht schlecht, den slogan. das bedeutet zum beispiel, sich mal an die eigene nase zu fassen und zu überlegen, wieso man eine regierung wählt, die deutschland nach dem zweiten weltkrieg zum ersten mal in einen völkerrechtlich vollkommen illegitimen (ja, noch illegitimer als den im irak) angriffskrieg geführt hat. und nebenbei das bankgeheimnis abschafft, die abhörmaßnahmen multipliziert und den überwachungsstaat liebt. aber nein, dass otto schily sagt, dass sicherheit = freiheit ist, stört kaum einen. softwarepatente regen auf, die stetige beschneidung der freiheit interessiert kaum. dafür aber umso mehr, was in amerika passiert. interessant.
und unsere sog. intellektuellen hier tummeln sich und überschlagen sich mit den dümmsten kritikansätzen seit dem tätervolkversuch. big deal. konsequenz? nada. gedanken? fehlanzeige? springer-niveau? jede menge ...
cbxk1xg
 2004-12-21 19:51
#19483 #19483
User since
2003-10-20
496 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Wenn das so weitergeht und sich auch Deutschland davon inspirieren lässt, dann verhaften die demnächst auch alle Dönerverkäufer. - Schade nur, dass dann die Hälfte aller Berliner Polizisten verhungern wird. :-)

Aber in Auszügen haben wir das Problem auch schon hier. Ein Freund von mir aus Ludwigshafen wohnt gegenüber einer Mosche. Und einen Tag nach dem 11. September stürmte das SEK die Mosche. Verhaftet wurde allerdings niemand, da man auch nichts Verdächtiges fand. Oh Wunder. Die verängstigten Kinder und deren Väter fanden das allerdings weniger komisch.
esskar
 2004-12-19 14:36
#19484 #19484
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in der Nähe von New York.
Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber
er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris.
Er schreibt eine Email an seinen Sohn und erklärt ihm das Problem:

'Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten
keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier
wärest, du könntest mir helfen, und könntest für mich den
Garten umgraben.
Ich liebe dich. Dein Vater.'

Am folgenden Tag erhält der alte Mann eine Email:
'Lieber Vater, bitte berühre nicht den Garten. Dort habe ich
*die Sache* versteckt!
Ich liebe dich auch. Ahmed'.

Um 4 Uhr morgens kommen die US Army, die Marines, das FBI, die CIA und die RANGERS zu dem Haus des alten Mannes.
Sie suchen überall, graben alles um, nehmen den ganzen Garten auseinander,
suchen jeden Millimeter ab, aber finden gar nichts.
Enttäuscht gehen sie weg.

Am folgenden Tag erhält der alter Mann wieder eine Email vom
Sohn :

'Lieber Vater, ich hoffe, daß der Garten mittlerweile
umgegraben ist und du die Kartoffeln jetzt pflanzen kannst.
Mehr konnte ich für dich nicht tun.
Ich liebe dich. Ahmed'.
pq
 2004-12-20 00:32
#19485 #19485
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
*lol*
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
esskar
 2004-12-20 12:11
#19486 #19486
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
ich glaube das zieht unteranderem nur bei arabern! :)
Relais
 2004-12-20 18:30
#19487 #19487
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
friedvoll widerspricht dem Verständnis von Patriotismus der Bush-II-Administration.
Drum war das vermutlich gar so gewollt.
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
<< |< 1 2 >| >> 13 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2004-12-19 22:29.