[quote=Ronnie,07.03.2005, 14:17]Kenn ihr das: Man hat sich seelisch darauf eingestellt ein wenig zu programmieren, aber kaum ist man im Büro, kommt der Erste gerannt und erklärt er hat eine Virenmail geöffnet - der Tag ist gelaufen, auch wenn die Problembehebung gar nicht solange gedauert hat. Die Luft ist raus, keinen Bock mehr, schlechte Schwingungen - nennt es wie ihr wollt. Da ich auch sonst genug zu tun habe bleibt es dann für mindestens einen Tag liegen. Wenn ich nicht entspannt und relaxt bin, brauche ich gar nicht anfangen zu programmieren - es wird nämlich nix daraus.[/quote]
Das kenn ich. Insbesondere wenn die "Elanschicht" ganz dünn und mühsam aufgebaut ist. Dann reicht es schon, wenn ein eigentlich wirklich netter Kollege zu früh reinschneit und erstmal quatscht. Dann ist die Konzentration und der Elan erstmal "fürn A*sch".
Aber zum Glück geht mir das nicht immer so. An manchen Tagen fallen mir morgens beim Turnen die Lösungen oder Anregungen für Arbeitsprobleme ein, so dass ich mir dann oft selbst kleine Zettelchen schreibe, die ich dann bei der Arbeit wieder rausnehme. Dann kann mich auch zwischendurch keiner davon abbringen und ich bin für Querbeanspruchung zugänglicher.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;
use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite