User since 2004-03-22
5730
Artikel ModeratorIn + EditorIn
naja du hast da nicht nicht mal undef strenggenommen. Was soll es ausgeben? aber stimmt, man könnte undef ausgeben. frag doch mal im IRC kanal die sind da sehr freundlich und hilfsbereit:
my$d= with-optional();if!defined$d{ say "undefined";}
Es gibt nur keine Warnung mehr bei der Ausgabe. Und ich kann auch in Perl5 eine Ausgabe so aussehen lassen wie eine Warnung, aber ungewollt wird das wohl kaum passieren.
Nach dem Lesen von nur ein paar Zeilen Tutorial möchte ich aber nicht in einen Perl6-channel posten.
betterworld
2015-06-27 19:55
User since 2003-08-21
2614
Artikel ModeratorIn
Auf jeden Fall lohnt sich das Weiterlesen, denn mit undefinierten Werten kannst du in Perl 6 schon fast mehr machen als mit definierten Werten in Perl 5 ;-)
Weiß nicht, eventuell eine Fehler im Code zu finden. Aber ich glaube, meist mache ich eh nur ... // '', ... // 'UNDEFINED' oder ähnliches - das würde ich mir in Perl6 ersparen.
+2 replies
lichtkind
2015-06-29 11:11
User since 2004-03-22
5730
Artikel ModeratorIn + EditorIn
gut, was ich allerdings fragte welche fehlermeldung perl 6 bringen soll, weil ich dich so verstand das du bestimmte sahen verbieten willst, wie mit strict.
Mir fällt nichts ein - vielleicht allgemein, wenn ich davon ausgehe, dass alle Werte für die Ausgabe definiert sind, dann würde ich bei einer undef-Warnung nachschauen warum undefinierte Werte dabei sind.