Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]1991[/thread]

"Gegen-Rechts"-Symbole eventuell strafbar? (Seite 2)



<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 45 Einträge, 5 Seiten
pq
 2006-05-21 17:08
#22454 #22454
User since
2003-08-04
12209 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
wollen wir nicht alle mal den SPIEGEL verklagen? im spiegel sind ab
und zu hakenkreuze abgebildet. und bei spiegel tv auch. es handelt sich
dabei zwar um dokumentation, aber das scheint ja kein grund zu sein.

jeder hausbesitzer (also auch oft der staat) macht sich zudem strafbar,
wenn er hakenkreuz-schmierereien nicht sofort entfernt. moment mal,
nach der logik des webforen-urteils dürfen hausbesitzer solche schmierereien
gar nicht zulassen.
also los, sucht euch staatliche gebäude mit nazi-schmierereien und stellt
anzeige!
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
bloonix
 2006-05-22 01:36
#22455 #22455
User since
2005-12-17
1615 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
nun, da rassismus kein deutsches problem, sondern ein
weltweites problem ist, müssten nicht nur hakenkreuze, sondern
auch zeichen aus allen anderen nationen bestraft werden.

so würde es zumindest das gleichheitsgesetz verlangen.

dann sind die amtsgerichte wieder bis oben zugeballert - sind sie
ja sowieso schon - und die verfahren werden dann fließband-
mäßig eingestellt, weil das vergehen dann doch zu gering ist -
in wirklichkeit sind die gerichte natürlich total überfordert, aber so
wollte ich das jetzt nicht zum ausdruck bringen :) - das geld ist
dann mal wieder schön aus dem fenster geschmissen worden und
der einzige zweck, den dieses ganze trörööö dann hatte, ist das
die ganze welt auf das böse deutschland blickt und sieht, das
wir damit überhaupt nicht zurecht kommen.

das die menschen, die wegen einbruch, diebstahl, leichte körper-
verletzung etc. wirklich etwas einklagen wollen, was sinn macht,
dann min. 6 monate bis zum 1. schriftlichen bescheid warten
müssen - die verhandlung ist natürlich weitere 6 monate später -
ist natürlich klar.

einfach toll :)

aber in wirklichkeit ist das zum kotzen!!

Edit: s/nationalsozialismus/rassismus/\n\n

<!--EDIT|opi|1148281589-->
What is a good module? That's hard to say.
What is good code? That's also hard to say.
One man's Thing of Beauty is another's man's Evil Hack.
jan
 2006-05-22 01:54
#22456 #22456
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Quote
nun, da nationalsozialismus kein deutsches problem, sondern ein
weltweites problem ist


nationalsozialismus ist in erster linie natürlich ein rein deutsches problem. gab's nur bei uns.

Quote
müssten nicht nur hakenkreuze, sondern
auch zeichen aus allen anderen nationen bestraft werden.

so würde es zumindest das gleichheitsgesetz verlangen.


was genau soll das nun heißen? "zeichen aller anderen nationen"?



ich bin ja sowieso dafür, freie meinungsäußerung zu gewähren. und dazu gehört dann natürlich auch, dass irgendwelche extremisten ihre ansichten äußern dürfen.
lichtkind
 2006-05-22 02:12
#22457 #22457
User since
2004-03-22
5708 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
Quote
nationalsozialismus ist in erster linie natürlich ein rein deutsches problem. gab's nur bei uns.


Irrtum, mir fällt grad nichtmal grösseres Land ein in dem es das nicht gab, natürlich hat es nicht überall die regierungspartei gestellt, zumindest nicht offiziell.

eigentlich müsste das ganze überflüssig sein denn GG garantiert meinungsfreiheit, und alle einschränkenden artikel, die ich sehr wohl kenne sollten einfach abgeschafft werden. wenn man nazis nicht mit den besseren argumenten kommen kann ist es immer ein geistiges armutseigeständnis des staates und gegen köperverletzung und beeinträchtigung der privatssphäre haben (hatten antiterror bla bla) wir ja gesetze, die man egal ob nazi oder nicht anwenden kann.

das hakenkreuz allein den nazis zuzuschreiben macht die nazis wichtiger als sie es sind. (was wär die NPD ohne den BND?) wenn der staat sich nicht so dämlich dagegen streuben würde wäre es es für viele jungen unerfahrenen menschen weit weniger cool rechts zu sein wenn man dem verhassten system damit keins auswischen kann.

es sind nicht nur naturreligionen, buddhisten nein auch die von mir so geschätzten falun dafa die in china verfolgt werden als wären es der dalai lama persönlich haben in ihrem symbol auch 4 ying/yang und 5 hakenkreuze. trotz das viele tausende anhänger schikaniert, gefoltert ( auch mit todesfolge) sind sie immer friedlich geblieben wofür sie von vielen humanitären und bürgerrechtsorganisationen hochachtung geniessen und li honghzi auch schon für friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde. Lasst doch von den Leuten das Hakenkreuz langsam mal wieder mit positiver bedeutung auffüllen.

Und wenn vergangenheitsbewältigung dann bitte ehrlich und nicht mit so einem monstermahnmal wie in berlin. ich will da was sehen was hoffnung spendet und mutmacht. etwas das zeigt das man unrecht überstehen kann und nicht so eine traurige betonwüste.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
jan
 2006-05-22 03:58
#22458 #22458
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Quote
Irrtum, mir fällt grad nichtmal grösseres Land ein in dem es das nicht gab, natürlich hat es nicht überall die regierungspartei gestellt, zumindest nicht offiziell.


ja, da hast du insofern recht, als das sozialisten eigentlich auch immer nationalisten waren (wie ist auch heute gern der schlachtruf, den sich die npd und attac/pds/grüne teilen? deutsches geld für deutsche arbeitnehmer. die einen meinen, das gute deutsche geld dürfe nicht den bösen bösen ausländern zukommen, die anderen meinen, der gute deutsche steuerzahler dürfe nicht subventionieren, dass deutsche unternehmen im ausland produzieren. im endeffekt ist's das selbe) aber ein derart umfassendes staatliches system mit derart faschistischer links-rechts-kombination ist doch relativ einzigartig. die extremen linken in russland haben das rechte ein bisschen weniger ausgeprägt (die juden mochten sie natürlich auch nicht, das sind für die sozialisten halt der inbegriff des kapitalismus. wieder so ein punkt, wo links und rechts zwar unterschiedlich daherreden aber sich in der sache fröhlich vereinen). aber sonst? naja, hält sich.

Quote
eigentlich müsste das ganze überflüssig sein denn GG garantiert meinungsfreiheit, und alle einschränkenden artikel, die ich sehr wohl kenne sollten einfach abgeschafft werden.


noch sowas, was ich an dem bösesten aller bösen, dem ubersatan, dem, der ständig flugzeuge in die eigenen hochhäuser hineinsteuert, die ja aber auch als phallussymbol verstanden werden müssen (gott, wie viele berührungspunkte es da gibt.. gibt's eigentlich schon eine tolle ideologie-karte?), den usa, schätze. sag, was du willst, denk was du willst. und sag's auch gerne öffentlich. persönlich darfst du jeden beleidigen, wie du willst, solange du deine finger bei dir lässt und ihn nicht anfasst. das ist natürlich eingeschränkt bei beamten, aber abends und von mensch zu mensch kannst du ihnen auch sagen, dass sie stinken.

falung dafa? ist das das selbe wie falun gong oder wie auch immer das geschrieben wird? die sind tatsächlich sehr friedlich, stehen hier in hh bei wind und wetter eigentlich immer vor der chinesischen botschaft und demonstrieren still für menschenrechte.
lichtkind
 2006-05-22 04:23
#22459 #22459
User since
2004-03-22
5708 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
ich meinte rechte nationalisten. die es genauso in fankreich, england, spanien , usa und sonstwo gibt und die auch alle seinerzeit offen mit hitler sympathisierten und teilweise auch bei der verteidigung von berlin dabei waren.

atac, pds und grüne seh ich als derart unterschiedlich an das ich sie hier nicht zusammen nennen mag. PDS waren lange zeit die mit abstand fähigste und sympathischste partei. Die grünen waren nur kurzzeitig was sie sein versuchten und über attac weiss ich zu wenig sind mir aber zu unspirituell für das Anliegen das sie vertreten.

Ideologien verblenden generell, daher mag ich nicht zw. links und rechts unterscheiden nur sehen welchem emotionalem und spirituellem Antrieb der einzelne folgt.

ich meinte andere einschränkungen des grundgesetzes die eher das böse n. thema betreffen.

ja falun dafa wird auch falun gong bezeichnet weil es mit dem qi gong verwandt ist.\n\n

<!--EDIT|lichtkind|1148257632-->
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
bloonix
 2006-05-22 11:11
#22460 #22460
User since
2005-12-17
1615 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
[quote=jan,21.05.2006, 23:54]nationalsozialismus ist in erster linie natürlich ein rein deutsches problem. gab's nur bei uns.[/quote]
das ist so nicht ganz richtig! es wurde von den deutschen
übernommen und etwas anders interpretiert...

aber ich habe es in meinem thread geändert, damit meine
eigentliche aussage nicht verfälscht wird.
What is a good module? That's hard to say.
What is good code? That's also hard to say.
One man's Thing of Beauty is another's man's Evil Hack.
GwenDragon
 2006-05-22 16:18
#22461 #22461
User since
2005-01-17
14848 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Ich bin gegen jegliche Form der körperlichen und seelischen Beeinträchtigung von Menschen auf Grund von Ideologien!

Es ist wichtiger, in lebendigen Kulturen Menschen Respekt und Achtung bei zu bringen, als über sinnlose Symbole oder Mahnmale zu reden.

Mahnmale sind die Hüter des "schlechten Gewissens" der Deutschen.


PS: Und das idiotische Gewese, das um die WM gemacht wird und wo angeblich alle Menschen Gäste sind, geht mir auf die Nerven.
Da wird um die zahlenden Kunde gefürchtet, wenn sich Schwarze (Deutsche u. a.) nicht mehr nach Potsdam oder sonstwo trauen.\n\n

<!--EDIT|GwenDragon|1148300379-->
GwenDragon
 2006-05-22 16:24
#22462 #22462
User since
2005-01-17
14848 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Gestern gab es eine Diskussion bei der ach so sinnfreien Frau Christiansen.
Das übliche Geschrei, das bei der WM Gäste ausbleiben, wenn man vor gewissen Regionen in Deutschland warnt.
Wo sich doch die Menschen bei uns so überall sicher bewegen können.
Eine Broschüre mit No Go-Areas von ausländischen Menschen für Nicht-Weiße wurde da kritisiert.


Daniel Cohn-Bendit hat gestern im Rahmen der Diskussion WM und Gäste bei Christansen gesagt:
"Es gibt in Frankfurt Regionen, in denen von multikulturellen Gruppen Hatz auf Homosexuelle gemacht wird."

Es gibt in Deutschland Regionen, wo sich so mancheR nicht hinwagt.
GwenDragon
 2006-05-22 16:26
#22463 #22463
User since
2005-01-17
14848 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
PSS: Nicht-rechts bedeutet noch lange nicht Nicht-gewalttätig gegen Andere.
<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 45 Einträge, 5 Seiten



View all threads created 2006-05-21 04:57.