Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]2028[/thread]

Perl -PHP-Vergleich im Heise-Forum



<< |< 1 2 >| >> 12 Einträge, 2 Seiten
pq
 2006-08-22 18:26
#22951 #22951
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
http://www.heise.de/securit....=102848\n\n

<!--EDIT|pq|1156256790-->
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
sid burn
 2006-08-22 18:41
#22952 #22952
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
Interessant ist, dass der Thread rot gefärbt wurde. Gibt wohl genug PHP entwickler die sowas nicht gerne hören und schnell auf -- klicken.
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de
GwenDragon
 2006-08-22 18:45
#22953 #22953
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Habe mal hingeschaut. Erst langes Gemecker und dann wenig Argumente. Die Heise&reg;en Foren sind ja bekannt fürs Flamen und Trollen.

PHP ist was für Kiddies. Jedenfalse was für herumHeisendeTrolle. :laugh: So denke ich böse Drachin.

Als es bei mir mal PHP gab, da sah ich PHP3 und es gruselte mich. Das war ja nur C auf anders gestrickt. Perl fand ich doch viel mächtiger.
Liegt vielleicht auch nur daran, das ich schon seit 1983 programmiere und alle bösen und hackeligen Sprachen kenne. ;) Und ein Faible für das Ungewöhnliche habe.\n\n

<!--EDIT|GwenDragon|1156258015-->
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

pq
 2006-08-22 19:28
#22954 #22954
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
eben. es kommen einfach keine argumente von den phplern. außer, dass
es leicht zu erlernen ist. und das  ist ja so pauschal kein argument.

bedeutet das, das dümmere leute mit php genausoviel machen
können wie klügere mit perl? das ist ja wohl zu bezweifeln. außerdem
würde ich mich als personaler dann doch für die klügeren entscheiden =)

bedeutet das, dass man in php nach einem monat lernzeit schon
so viel in php machen kann wie nach 3 monaten mit perl? vielleicht,
aber dafür unsicherer.\n\n

<!--EDIT|pq|1156260549-->
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Strat
 2006-08-22 20:34
#22955 #22955
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
finde ich eine witzige diskussion, nur tragen die PHP-Verfechter recht wenig fundiertes dazu bei. PHP entstand uebrigens mal als templating-system fuer Perl (Personal HomePage)... sowas passiert halt, wenn jeder Perl-Programmierer als Mannbarkeitsriten zuerst ein Mail-Versende-Modul und dann auch noch ein Templating-System entwickeln und dann auch noch veroeffentlichen muss...
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
Strat
 2006-08-22 20:37
#22956 #22956
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=pq,22.08.2006, 17:28]bedeutet das, dass man in php nach einem monat lernzeit schon
so viel in php machen kann wie nach 3 monaten mit perl? vielleicht,
aber dafür unsicherer.[/quote]
Teilweise schon. Man kann nach 3 Monaten PHP effizienter Sicherheitsluecken entwickeln als in Perl... denn nach 2-3 Monaten finden viele Perl-Programmierer schon was ueber CPAN:CGI und taint-mode heraus, waehrend sich PHP-Entwickler anscheinend kaum weiterentwickeln\n\n

<!--EDIT|Strat|1156264730-->
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
GwenDragon
 2006-08-22 21:02
#22957 #22957
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Was die Leute nicht verstehen, ist dass PHP ein Templatesystem ist, um das alles andere herumgebaut wurde. Zudem ist doch fast ehe alles bei Perl abgeschaut.

In PHP ist alles eingebaut, auch das unnütze. In Perl lädst du das per Modul nach, waste brauchst.

Ich finde die DB-Treiber in Perl vielfach sinnvoller strukturiert.\n\n

<!--EDIT|GwenDragon|1156266325-->
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

pq
 2006-08-22 22:21
#22958 #22958
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=Strat,22.08.2006, 18:34]und dann auch noch ein Templating-System entwickeln und dann auch noch veroeffentlichen muss...[/quote]
hach, ich hab eine idee, HTC wird zur eigenen sprache!
(kleiner scherz)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
renee
 2006-08-22 23:18
#22959 #22959
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
@pq: wobei HTC ein echter Gewinn im Bereich Template-Systeme ist und nicht ein Pseudo-Templating-System wie so viele ist.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
lichtkind
 2006-08-23 00:34
#22960 #22960
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
php ler kommen kaum ohne die tabellen aus in denen genau steht welcher befehl was macht, was bitte soll daran einfacher erlernbar sein.

php hat genau 3 dinge perl vorraus dank seinen jüngeren datums, signaturen und den case befehl, beim rest ist es weit bis sehr weit hinterher. Denn stellt euch vor man entickelt dort gerade ein einheitliches Db treiber interface und fuehrt namespaces ein. bei so viel fortschritt faellt mir auch nichts mehr ein.

gruesse aus prag.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
<< |< 1 2 >| >> 12 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2006-08-22 18:26.