Schrift
[thread]2130[/thread]

[Mac OS X] darwinports: lamp installation?

Leser: 2


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Ronnie
 2005-06-18 22:43
#24186 #24186
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich habe heute darwinports ausprobiert, aber leider wenig erfolgreich. Ich habe versucht phpmyadmin zu installieren. Er hat auch alles schön geholt, kompiliert und irgendwie nach /opt/local kopiert. Den Apachen habe ich noch mit /opt/local/etc/rc.d/apache.sh zum laufen gebracht, den Rest nicht. Automatische Konfiguration wie bei Debian war wohl nicht. Okay, dachte ich das geht auch von Hand. Nur die libphp4.so war nirgends zu finden (vorallem nicht unter /opt/local/libexec wo ich sie vermutet hätte), der mysqld lies sich auch nicht starten und eine Dokumentation zu den einzelnen Ports habe ich auch nicht gefunden. Hatte jemand von euch mehr Erfolg?
Strat
 2005-06-19 01:35
#24187 #24187
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
hast du auch php installiert? wenn ja, dann als apache-servermodul oder als cgi? (fuer phpMyAdmin geht beides, man muss nur in der config was umstellen)
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
Ronnie
 2005-06-19 13:09
#24188 #24188
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ja, darwinports löst die Abhängigkeiten automatisch auf und hat alle Pakete geholt und kompiliert die notwendig waren. Unter /opt/local/lib befindet sich auch einen php-Datei nur die libphp4.so ist nirgends zu finden. Als CGI wollte ich es eigentlich nicht verwenden. Ich habe ja auch noch den Mini-ITX mit Debian drauf, wo alles problemlos läuft, aber es wäre nett gewesen auch mit nur einem Rechner arbeiten zu könne.
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-06-18 22:43.