Schrift
[thread]2135[/thread]

Versionsverwaltung mit Subversion: lokale Repositories auf dem Mac (OS X)

Leser: 3


<< |< 1 2 >| >> 14 Einträge, 2 Seiten
Ronnie
 2007-04-01 20:37
#24149 #24149
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo miteinander,

ich hatte überlegt mich von der eher unschönen Praxis zu entfernen, meine Versionsverwaltung durch das gelegentliche teeren und [s]federn[/s] gzippen von Archiven zu erledigen.

Allerdings ist mir so einiges unklar. Hier meine Vorüberlegungen, basierend auf meinem mangelnden Wissenstand:

Ich habe ein Verzeichnis in dem ich meine aktuelle Webapplikation entwickle: /Library/LightTPD/Documents. Für diese würde ich gerne ein Repository erstellen - das dann irgendwo anders liegt. Per checkout kann ich eine working-copy erstellen, z.B. in meinem Heimatverzeichnis. Per checkin aktualisiere ich das Repository. Wie aber wird mein ursprüngliches Verzeichnis aktualisiert? Geschieht das beim checkin von selbst?

Gruß,
Ronnie
pq
 2007-04-01 20:57
#24150 #24150
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
das geschieht nicht von selbst, aber du kannst einafch ein update machen. oder
du definierst dir in der CVSROOT/loginfo (?) eine aktion, die bei jedem checkin
automatisch dein verzeichnis updated.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Ronnie
 2007-04-01 21:49
#24151 #24151
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo pq,

kann ich nicht einfach mein Original löschen, an diesen Punkt einen Checkout machen, damit arbeiten und gelegentlich dann einen commit machen?

EDIT: Scheint so zu funktionieren, hoffentlich stelle ich mir da kein Bein.

Gruß,
Ronnie\n\n

<!--EDIT|Ronnie|1175452030-->
pq
 2007-04-02 12:18
#24152 #24152
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
ich glaube, ich verstehe dein problem nicht; was genau ist das originalverzeichnis,
was die working-copy?
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Ronnie
 2007-04-02 13:46
#24153 #24153
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=pq,02.04.2007, 10:18]ich glaube, ich verstehe dein problem nicht; was genau ist das originalverzeichnis,
was die working-copy?[/quote]
Hallo pq,

ich habe den Inhalt des Originalverzeichnisses, nach dem Import in das Repository, gelöscht und dort eine working-copy erstellt.

Gruß,
Ronnie
pq
 2007-04-02 14:29
#24154 #24154
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
ok, aber ich verstehe dein problem wohl immer noch nicht =)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
RalphFFM
 2007-04-02 14:56
#24155 #24155
User since
2006-11-16
258 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Ronnie, möchtest Du quasi je nach Bedarf Dein Arbeitsverzeichnis mit der working-copy mal zeitweise hier mal zeitweise dort haben? Habe keine Ahnung ob Subversion dieses unterstützt.
Ronnie
 2007-04-02 15:04
#24156 #24156
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo RalphFFM und pq,

Ich wollte die working-copy da haben wo meine Dateien auch ursprünglich lagen (da wo der Webserver sie findet). Ich dachte erst die working copy müsste prinzipiell wo anders liegen. Aber nach dem import habe ich genau da den checkout für die working-copy gemacht, wo vorher meine ursprünglichen Dateien lagen. So kann ich da weiter arbeiten wie zuvor, nur das ich gelegentlich eine Revision per commit erzeugen kann. Das ist genau das was ich wollte. Manche Dinge muss man einfach mal ausprobieren um zu sehen wie es funktioniert.

Gruß,
Ronnie
pq
 2007-04-02 16:29
#24157 #24157
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
achso, es ging um das einmalige import. ich hatte erst verstanden, dass
du bei jedem commit ein anderes verzeichnis automatisch updaten lassen willst.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Ronnie
 2007-04-07 19:46
#24158 #24158
User since
2003-08-14
2022 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich bin von SVN begeistert. Wirklich eine schöne und praktische Sache. Außerdem hat man bei jedem commit, mit jeder Revision, dass Gefühl eine Aufgabe abgehakt zu haben. Und man hat gleichzeitig einen Überblick was man alles erledigt hat.
<< |< 1 2 >| >> 14 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2007-04-01 20:37.