Schrift
[thread]267[/thread]

statisches und dynamisches HTML: Das Ende des Here-Dokuments nicht gefund



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
learner
 2004-05-25 21:02
#2592 #2592
User since
2004-03-04
15 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

ein wohl eher einfaches Problem, da ich es häufig auf Webseiten realisiert sehe.

Ich habe eine HTML-Seite (nicht mit Frames). Das linke und rechte Drittel soll statische Daten enthalten. In der Mitte sind Formulare, deren Ergebnisse aus einer DB "wieder in der Mitte ausgegeben werden sollen.

Gibt es da eine grundsätzlich einfachere Möglichkeit, als die gesamte Seite wieder neu auszugeben.

Beim Probieren (zuletzt wollte ich mir die gesamte ursprüngliche Seite als Here-Dokument unverändert ausgeben lassen wollen) erhalte ich stets die Fehlermeldung
Code: (dl )
Can't find string terminator "HTMLTEXT" anywhere before EOF at C:\Xitami\cgi-bin\regiosql.pl line 73.


Mein Code sieht wie folgt aus:

Code: (dl )
1
2
3
4
...........print <<HTMLTEXT;

.... (vollständiger HTML-Code der Ursprungsseite, die korrekt angezeigt wird)........
HTMLTEXT  


Das Label steht ohne Leerzeichen am Ende.

Was kann die Ursache sein, dass das Ende nicht gefunden wird ?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
learner
pktm
 2004-05-25 21:33
#2593 #2593
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Ja, da gibt es eine einfachere Methode.
Versuche es mal mit HTML::Template.
(gehe hier hin: http://search.cpan.org und suche danach)
Ist wirklich komfortabel.
mfg pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
Gast Gast
 2004-05-25 22:10
#2594 #2594
[quote=learner,25.05.2004, 19:02]Das Label steht ohne Leerzeichen am Ende.
Was kann die Ursache sein, dass das Ende nicht gefunden wird ?[/quote]
Setz mal ein 'return' direkt hinter
HTMLTEXT
dann sollte es klappen.
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-05-25 21:02.