Schrift
[thread]2944[/thread]

UserAgent Problem?!



<< >> 5 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2005-08-02 16:51
#29540 #29540
Hi,

ich habe ein kleines Skript, welches über LWP::UserAgent Daten von einer URL abruft. Zudem übergebe ich dem Skript noch Parameter für die URL. Die URL wird auch anständig zusammen gesetzt.

Dann starte ich mit
print "Content-type: text/html\n\n";
print "mein html code...

";

Dann kommt der Content vom UserAgent.

Das Problem ist nun, dass die neue Seite im Netscape/Firefox/Mozilla richtig angezeigt wird, aber unter IE und OPERA fehlt der komplette Content vom UserAgent...

Kennt jemand das Problem?
renee
 2005-08-02 17:09
#29541 #29541
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Schließt Du Deinen Teil mit </html> ab?? Dann könnte da ein Problem liegen. Auch dass der Content der abgerufenen Seite mit <html> anfängt, könnte ein Problem sein.

Hast Du Dir den erzeugent HTML-Text mal angeschaut??
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
GwenDragon
 2005-08-02 18:57
#29542 #29542
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=Guest,02.08.2005, 14:51]Das Problem ist nun, dass die neue Seite im Netscape/Firefox/Mozilla richtig angezeigt wird, aber unter IE und OPERA fehlt der komplette Content vom UserAgent...[/quote]
Das Problem ist, dass du garantiert kein gültiges HTML ausgibst.

Manche Browser denken sich Falsches weg und Fehlendes hinzu wie Firefox & Co.
Opera hält sich an den HTML-Standard, versucht aber auch bei fehlendem DOCTYPE zu interpretieren.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

pfuschi
 2005-08-02 19:21
#29543 #29543
User since
2004-03-31
198 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Servus,
villeicht solltest du alles bis zum <body> entfernen sowie am ende </body></html> wegmachen.

@Gwen .. was meinst du mit fehlenden DOCTYPE? Da machen alle Browser das gleiche: den Quirks Mode. (Siehe http://hsivonen.iki.fi/doctype/) Was aber nicht bedeutet dass alle das gleiche machen :p
Also Doctype Switching macht jeder Browser!

greetz & fetten Segen
manu
PCE - Editor für Perl in Perl
Bookzilla.de - Mit jedem Kauf OpenSource unterstützen
"I know I can't hold the hate inside my mind
cause what consumes your thoughts controls your life"
- Creed
GwenDragon
 2005-08-02 19:42
#29544 #29544
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
@pfuschi
Ja, der Quirks-Mode, auch ugs. Murksmode genannt ;)

Wir können leider nur vermuten, was passiert. Da wir auch das Skript von Dennis nicht kennen.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

<< >> 5 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-08-02 16:51.