Schrift
[thread]3018[/thread]

Kwiki Aussehen anpassen



<< >> 6 Einträge, 1 Seite
format_c
 2006-05-11 14:30
#28524 #28524
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi ich hab mir Kwiki installiert für ne kleine HOWTO. Jetzt sieht das allerdings so aus:
http://koeppe.homelinux.org/~format_c/cgi-bin/kwiki/index.cgi

Wie kann ich denn jetzt das Aussehen ein bischen netter aussehen lassen. So wie die Frankfurt Perlmongers Seite ja auch mit Kwiki gemacht worden ist.
Weis nicht wo ich da ansetzen soll. Bevor ich da wild rum wusel und dann vielleicht noch was falsch mache wollt ich erst mal fragen.

Andere Frage...
Kann ich in Kwiki seiten durch bearbeiten andere bzw nicht authorisierte schützen?

Gruß Alex\n\n

<!--EDIT|format_c|1147343469-->
Relais
 2006-05-11 15:29
#28525 #28525
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=format_c,11.05.2006, 12:30]Wie kann ich denn jetzt das Aussehen ein bischen netter aussehen lassen. So wie die Frankfurt Perlmongers Seite ja auch mit Kwiki gemacht worden ist.
Weis nicht wo ich da ansetzen soll. Bevor ich da wild rum wusel und dann vielleicht noch was falsch mache wollt ich erst mal fragen.[/quote]
erstmal Doku lesen ;-)

...was ich zugegebenermaßen selbst schon länger nicht mehr gemacht habe. Die erwähnten Frankfurt Perl Mongers haben CGI::Kwiki in Version 0.17, Du scheinst ein Kwiki weit höherer Version zu verwenden, und da ist vieles sehr anders... also könnte das folgende nicht passen:

Für das Aussehen erstmal config.yaml anpassen.

Dann solltest Du nach css und template-Verzeichnissen schaun, mit der Doku vergleichen, ob es für die Anpassungen nun template/local oder aber local/template heißt, die Verzeichnisse bei Bedarf anlegen, templates kopieren und anpassen und schaun, ob es läuft (die Doku muß nicht stimmen).

Für Erweiterungen (also nicht echten Plugins) auch erstmal config.yaml anpassen.

Quote
Kann ich in Kwiki seiten durch bearbeiten andere bzw nicht authorisierte schützen?


Ja, dafür gibt es Plugins und Erweiterungen. Kwiki an sich erlaubt erstmal alles. Auch solltest Du vielleicht RCS verwenden, damit man später auch schaun kann, wer wann was geändert hat.
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
format_c
 2006-05-12 19:58
#28526 #28526
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Ah das Hauptproblem war die Apache Konfiguration.
Wie kann ich denn den Titel der HomePage (Startseite) ändern. Wenn ich die Seite editiere seh ich ja nicht den Titel.

Gruß Alex
Relais
 2006-05-12 20:19
#28527 #28527
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
config.yaml
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
format_c
 2006-05-15 17:37
#28528 #28528
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Hab die Anpassungen wie auf http://www.kwiki.org/?ConfigYaml beschrieben durchgeführt und ein
Code: (dl )
$ kwiki -update

Doch leider ist der Titel der Start seite immer noch HomePage :(

Außerdem habe ich versucht laut Anleitung http://www.kwiki.org/?AdminView einen Admin View einzurichten. Doch sobald ich versuche auf das Verzeichnis zuzugreifen kommt sofort ein 500'er. Im ErrorLog vom Apache steht auch nicht mehr. Wenn ich den Symlink von der Konsole aus ausführe bekomme ich ganz normal den HTTP Header und dann den HTML Code. Woran könnte das liegen?
Weis das vielleicht einer?

Gruß Alex\n\n

<!--EDIT|format_c|1147700436-->
Relais
 2006-05-15 20:54
#28529 #28529
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Das kann ich mir so blind alles nur schwer vorstellen. Mit welcher Version habtierst Du denn? Kann Apache und damit perl auch die Datei config.yaml lesen?
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
<< >> 6 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-05-11 14:30.