Schrift
[thread]3079[/thread]

Subdomains und MySQL-Authentifizierung: Jedem seine Datenbank



<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
Heromaster
 2003-09-05 14:32
#29884 #29884
User since
2003-08-05
220 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Folgendes Problem(chen):
Auf meinem lokalen Server habe ich verschiedene Subdomains. Nun lege ich hin und wieder neue Subdomains an und möchte aber nicht jedesmal phpmyadmin in das Verzeichnis kopieren und anpassen. Also habe ich folgende Direktive eingetragen.
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
Alias /mysqladmin/ "F:/Entwicklung/allgemein/mysqladmin/"

<Directory "F:/Entwicklung/allgemein/mysqladmin">
Options Indexes
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>


In in der config.inc von phpmyadmin steht auth_type='http'. Jetzt ist jedoch folgendes Problem: Melde ich mich über eine Subdomain an, bekomme ich korrekt nur die dazugehörige Datenbank angezeigt. Versuche ich es kurze Zeit später über eine andere Subdomain, bin ich zwar danach auch korrekt angemeldet, jedoch sobald ich in phpmyadmin etwas mache, wechselt der angemeldete Benutzer auf den von der ersten angemeldeten. Wie kann ich das verhindern?
Ich vermute, das die Alias-Direktive wohl nicht das Gelbe vom Ei ist :(
Derjenige, der zwei Hasen jagt, lässt einen zurück und verliert den anderen.
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2003-09-05 14:32.