Schrift
[thread]3101[/thread]

ausnahmesweise was kompliziertes :): modul auf server "schmuggeln"...



<< >> 6 Einträge, 1 Seite
popcorn5
 2004-03-05 09:21
#30575 #30575
User since
2003-09-24
60 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Morgen !

habe da ein etwas komplizierteres Problem !
Mein Provider "Levanzo" weigert sich mir ein kleines Modul zu installieren. Es handelt sich um das wohl jedem bekannte Modul
Date::Calc in der Version 5.3

CPAN-Link: http://search.cpan.org/~stbey/Date-Calc-5.3/Calc.pod

Meine bitte an Levanzo wurde mit der etwas absurd klingenden Begründung eines "nicht einschätzbaren Sicherheitsrisikos" abgelehnt. Meine Meinung dazu: Die sind einfach nur zu blöde sich das Modul mal anzuschauen... dann werden die ja wohl feststellen dass das Ding kein Sicherheitsrisiko darstellt. Mann... naja... dann helfe ich mir eben selbst !

1. Was habe ich für möglichkeiten dieses Modul einzubinden ?

2. Kann ich Module "extern" oder irgendwo ablegen ?

3. Kann ich das Ganze Modul oder Teile davon einfach in mein Script reinpacken ?

Ich habe noch nix probiert weil ich es wahrscheinlich sowieso nicht hinbekomme :-( Also erst mal paar gute Tips abholen ;-)

Merci !
Heromaster
 2004-03-05 10:53
#30576 #30576
User since
2003-08-05
220 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Date::Calc ist kein reines Perl-Module, also kannst es de facto nicht auf den Server "schmuggeln", da Du den C-Code kompilieren musst beim Installieren.
Du könntest jedoch mit Date::Manip arbeiten, das mindestens genauso mächtig wie Date::Calc ist. Vorteil: es ist ein reines Perlmodul, der Nachteil: ziemlich langsam.
Du speicherst das Modul auf einem Dir ausgewählten Verzeichnis und mit
Code: (dl )
use lib "$ENV{DOCUMENT_ROOT}/mein/verzeichnis";

fügst den Modulpfad quasi in @INC hinzu. Dann kannst Du das Modul ganz normal mit use Date::Manip; in Dein Script einbauen.\n\n

<!--EDIT|Heromaster|1078476826-->
Derjenige, der zwei Hasen jagt, lässt einen zurück und verliert den anderen.
pq
 2004-03-05 11:47
#30577 #30577
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=Heromaster,05.03.2004, 09:53]Date::Calc ist kein reines Perl-Module, also kannst es de facto nicht auf den Server "schmuggeln", da Du den C-Code kompilieren musst beim Installieren.[/quote]
dafür gibt es ja dann CPAN:Date::Pcalc in reinem perl...
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Heromaster
 2004-03-05 14:04
#30578 #30578
User since
2003-08-05
220 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ok, das ist natürlich ein unschlagbares Argument, Date::Manip nicht zu benutzen :cool:
Derjenige, der zwei Hasen jagt, lässt einen zurück und verliert den anderen.
Strat
 2004-03-05 22:41
#30579 #30579
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
wenn ich mich recht erinnere, geht date::calc auf 32-bit-maschinen nur von 1970-2038 oder so, weil es auf localtime beruht. Date::Manip geht beliebig
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
ptk
 2004-03-08 13:26
#30580 #30580
User since
2003-11-28
3645 Artikel
ModeratorIn
[default_avatar]
[quote=Strat,05.Mar..2004, 21:41]wenn ich mich recht erinnere, geht date::calc auf 32-bit-maschinen nur von 1970-2038 oder so, weil es auf localtime beruht. Date::Manip geht beliebig[/quote]
Nein, das stimmt nicht. Date::Calc arbeitet mit ($Jahr,$Monar,$Tag)-Tupeln und in der Manpage wird explizit das Jahr 1 A.D. erwaehnt.
<< >> 6 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-03-05 09:21.