Schrift
[thread]3129[/thread]

Module nicht in @INC, Download statt Textausgabe: (war:Grosses Problem mit Perl u. Apache)

Leser: 1


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2005-01-13 15:58
#30970 #30970
Hallo,

ich habe ein grosses roblem mit Apache2 und Perl auf einem Suse Server.

Ich habe soeben MovableType (www.movabletype.org) installiert.
Nun wenn ich versuche es zu starten, kann er gewisse eigene Module (z.B. CMS.pm) in den Inkludepfaden nicht finden, obwohl die Datei sicher an ihrem Platz ist! Und sie wurde auch im Ascii Format hochgeladen.

Das Problem ist folgendes: wenn ich mit meinem Browser direkt auf die URL hingehe (z.B. http://mitfahrzentrale.it/MT/lib/MT/App/CMS.pm), dann bekomme ich nicht, wie es doch sein müsste, den Quelltext zu sehen, sondern ein Download startet.

Weiss jemand welche Einstellung ich vornehmen muss? Die mime.types von Apache habe ich schon durchgewühlt, aber ohne Erfolg...

Danke
Hansjoerg
Relais
 2005-01-13 16:06
#30971 #30971
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
1) Du kannst die Pfade, die in @INC stehen sollten, in den Skripten mit use lib nachtragen:

Code: (dl )
use lib qw( /dieser/pfad /und/jener/pfad );


2) Ist das ein Problem?
Warum möchtest Du den Quelltext der Perl-Module an irgendwelche Server ausgeben? Bist Du Dir da sicher?
Er sollte aber vielleicht auch nicht gleich die Module zum Download anbieten.

Was steht denn in den mime.types zur Endung .pm?
Vermutlich steht in httpd.conf, daß unbekannte Endungen einen Download anbieten sollten.

Um die Darstellung als Text zu erreichen mußt Du mit .pm den mime-type text/plain verknüpfen.
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-01-13 15:58.