Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]3146[/thread]

apache installieren und konfigurieren: apache unter windows98 einrichten



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2005-04-26 23:53
#31082 #31082
guten abend an alle erfahrenen apache kenner!

ich möchte gerne cgi-scripts (mit perl) schreiben und diese dann selbstverständlich auf meinem computer austesten. um perl zu lernen und danach für die cgi-scripts gibt es unzählige bücher und online-tutorials, doch für das einrichten des apache servers gibt es nichts vernünftiges. was ich bisher gemacht habe: ich habe die neuste version von apache heruntergeladen und installiert. ebenfalls hab ich perl auf meinem rechner installiert (von activestate oder so!). was ich jetzt gerne machen möchte: ich möchte cgi-scripts schreiben, diese irgend in einem verzeichnis ablegen, internet explorer starten und schauen, ob sie funktionieren. leider hab ich keine ahnung wie ich den apache server genau konfigurieren muss und was danach zu tun ist (also welche adresse ich im ie eingeben muss). hinzu kommt noch, dass ich mich etwas umgeschaut habe und darauf gestossen bin, dass man beim port 80 irgendwie aufpassen muss, wenn man sich in einem netzwerk befindet und genau in dieser situation bin ich!! was ich suche: jemand, der mir schritt für schritt erklären könnte, was ich machen muss oder jemand, der mich auf ein extrem gutes tutorial verweist.

besten dank und freundliche grüsse, stephane
jan
 2005-04-27 00:01
#31083 #31083
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
http://wiki.perl-community.de/bin....mgebung\n\n

<!--EDIT|jan|1114545755-->
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-04-26 23:53.