Schrift
[thread]3215[/thread]

Apache-Restart bei Scriptänderung



<< >> 4 Einträge, 1 Seite
MartinR
 2006-09-05 12:41
#30207 #30207
User since
2004-06-17
305 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich beschäftige mir nun erstmalig mit mod_perl. Dazu habe ich mir XAMP mit mod_perl auf meiner XP-Kiste installiert.

Gleich meine erste Frage: Ich teste ein Script unter mod_perl. Nun ändere ich aber am Script oder z.B. an einem Template (HTC) etwas. Muss ich nun jedesmal den Apache neu starten um diese Änderungen auch wirksam zu machen, oder gibt es da eine andere Lösung?
renee
 2006-09-05 12:58
#30208 #30208
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Schau Dir mal diese Seite an.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
pq
 2006-09-05 13:51
#30209 #30209
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=MartinR,05.09.2006, 10:41]Gleich meine erste Frage: Ich teste ein Script unter mod_perl. Nun ändere ich aber am Script oder z.B. an einem Template (HTC) etwas. Muss ich nun jedesmal den Apache neu starten um diese Änderungen auch wirksam zu machen, oder gibt es da eine andere Lösung?[/quote]
wenn du was am template änderst, musst du entweder den filechache
manuell löschen und apache neu starten oder die expiretime sehr niedrig
setzen während der entwicklung.\n\n

<!--EDIT|pq|1157450066-->
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
MartinR
 2006-09-07 08:58
#30210 #30210
User since
2004-06-17
305 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Danke,

das mit der expiretime werde ich mal ausprobieren.

Habe es inzwischen einfach so gemacht, dass ich im "normalen" cgi-bin Verzeichnis die skripte und templates teste und entwickle und dann einfach hin und wieder ins mod_perl Verzeichnis reinkopiere. Oder lege ich mir da selbst mögliche Stolpersteine in den Weg? Bisher funktioniert es eigentlich ganz gut so ...
<< >> 4 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-09-05 12:41.