Schrift
[thread]3329[/thread]

kalender anlegen



<< >> 4 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2003-09-09 21:09
#33057 #33057
hi,
mal so nebenbei, als gast kann man nicht auf threads antworten, das ist irgendwie sehr nervig!
das nur am rande..

also, ich will tatsächlich den befehl um eine tabelle anzulegen!
den/die mysql-befehle(e) kenne ich..

ich brauche nämlich eine autmoatisierung für die anlegung der einzelnen tage..

welche struktur haltet ihr für die beste??

-für jeden monat eine tabelle anlegen..
allerdings muss dann als schlüssel ja der tag angegeben werden, aber es kann sein, dass ich mehr als einen wert pro tag speichern muss...

also dachte ich
-für jeden tag eine tabelle anlegen..
find cih aber reichlich merkwürdig..keine ahnung ob die performance darunter leidet..mein code auf jeden fall :)
das wärn ja 365 datenbanken für ein einziges jahr...

mfg gast
havi
 2003-09-09 21:20
#33058 #33058
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hi!

Normalerweise sollte ich dir einfach nur folgende Antwort geben: "Dann registriere dich doch!", weil wir hier aber ein freundliches Forum sind, versuche ich es dir mal freundlich zu erkären!

Es ist immer schlecht eine Frage zu stellen und mit so einem Satz zu beginnen wie du!

Außerdem ist es nicht gerade die nette Art zu sagen: "Also, ich will..."
Besser wäre vielleicht: "Ich bräuchte den Befehl..."

Gruss\n\n

<!--EDIT|havi|1063128071-->
renee
 2003-09-09 21:54
#33059 #33059
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich würde 2 tabellen machen:

1. Tabelle: Tage
+---------+------------+
| TagID  | Datum     |
+---------+------------+

Primärschlüssel: TagID

2. Eintragung

+-----+-------------------+----------+
| ID  |ArtDerEintragung | TagID |
+-----+-------------------+----------+

Primärschlüssel: ID
Fremdschlüssel: TagID

Es gibt sicherlich auch noch andere Lösungen, aber diese scheint mir relativ logisch...\n\n

<!--EDIT|renee|1063130118-->
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
jan10001
 2003-09-10 00:12
#33060 #33060
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Es gibt sicherlich auch noch andere Lösungen, aber diese scheint mir relativ logisch...

Finde das ist gut so.\n\n

<!--EDIT|jan10001|1063138367-->
<< >> 4 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2003-09-09 21:09.