Schrift
[thread]3411[/thread]

welches sql?: unschlüssig...



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
roc
 2004-02-24 14:29
#31779 #31779
User since
2003-08-18
81 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
tag auch...

ich möchte einen sql server aufsetzen und habe ein ganz einfaches problem...
ich habe bis jetzt nur mit pqsql gearbeiten und würde gerne eure meinungen und erfahrungen zu anderen sql's hören...
aber nicht nur vorteile sondern auch nachteile und vergleiche würden mich interressieren...

meine anforderungen:
° darf nicht groß resourcenlastig sein
° muss auf redhat laufen
° clients von windoofs müssen ohne probleme connecten können (meinetwegen auch durch zusatzprogz)
° möglichst einfache oder auch verständliche bedienung (muss in der konsole möglich sein)
° dokumentationen müssen in "de" verfügbar sein

würde mich über eure posts freuen...

thx...
bis dahin...
cu roc...
die datenbaenker
roc
 2004-02-25 14:10
#31780 #31780
User since
2003-08-18
81 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
so kenne ich euch gar nicht...
keine anregungen?

werde wie es aussieht doch pqsql nehmen... macht sich am besten ;)
bis dahin...
cu roc...
die datenbaenker
Strat
 2004-02-25 21:11
#31781 #31781
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
die von dir aufgezaehlten punkte treffen eigentlich alle auf mysql zu. fuer redhat gibt es auch .rpm's, die recht einfach zu installieren sind. Von Windows aus koennen Clients entweder direkt ueber die MySq-API connecten (z.B. DBI + DBD::mysql), aber auch ueber ODBC (die ODBC-Treiber bekommt man von http://www.mysql.com/ )

Zur Bedienung: man kann ihn ueber die mysql-shell bedienen (mysql bzw. mysql.exe), mit der man sich auch auf remote-Datenbanken verbinden kann. Weiters gibt es noch phpMyAdmin, womit man die ganze Administration uebers Web machen kann (das ist fuer mich der einzige Grund, php zu installieren)

doku: http://www.little-idiot.de/mysql/ , aber auch auf http://www.mysql.com gibt es viel doku auf deutsch
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-02-24 14:29.