Schrift
[thread]3530[/thread]

email adressen filtern



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2005-01-31 10:02
#32942 #32942
Hallo,

ich hab ma ne Frage:

Hat jemand ein Script, mit dem ich aus .msg oder .txt Dateien E-Mail adressen ausfiltern und in ne TextDatei speichern kann?

Keine Angst hat nichts mit f**k Spam zu tun.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Micha
jan
 2005-01-31 21:25
#32943 #32943
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
ich bin nicht sicher, ob http://cpan.uwinnipeg.ca/htdocs/URI-Find/URI/Find.html auch email-adressen findet, aber einen versuch wäre es wert - ansonsten kann das doch nicht so hart sein - in email-adressen dürfen keine leerzeichen vorkommen, also suchst du einfach mit einem regexp nach
/ ([^ ]+\@[a-z0-9\-\.]+)/
und schon hast du alle kandidaten. dann kannst du über jede einzelne noch ein paar checks laufen lassen etc und genauer filtern.
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-01-31 10:02.