Schrift
[thread]3552[/thread]

Export aus DB2 -> Import in MySQL

Leser: 2


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
monaschatz
 2005-03-30 16:25
#33095 #33095
User since
2005-03-30
1 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

muss ganz dringend die Inhalte mehrerer Tabellen aus einer DB2 auslesen und in die Tabellen einer MySQL DB importieren.
Geht das in einem Script bzw. muessen die Daten nach dem Export zunaechst in eine Datei (.cvs, .txt etc.) geschrieben werden?

Hab noch nicht viel gemacht mit Perl... Bin um jeden Tipp und/oder Codeschnipsel dankbar!

Mona
Strat
 2005-03-30 17:32
#33096 #33096
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
haengt ein wenig von der datenmenge ab... und ob die sql-strukturen zueinander compatibel sind...

eine kurze Einfuehrung in Perl/DBI steht auf meiner HP unter Perl -> Tips&Tricks, vielleicht kannst du damit schon was anfangen\n\n

<!--EDIT|Strat|1112189584-->
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
mordur
 2005-03-31 17:34
#33097 #33097
User since
2003-09-25
182 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Die SQL-Strukturen von MySQL und DB2 ähneln einander, aber es gibt doch Unterschiede. Wenn Du nur Daten auslesen und nach MySQL bringen willst, sollte das bei richtiger Deklaration der Spalten kein Problem sein. MySQL ist da etwas lax und nimmt gewisse Dinge hin, was DB2 immer als Fehler ankreiden würde. Du kannst Dich via Perl mit beiden Datenbanken verbinden. Dann hättest du zwei Datenbankhandles, eins zu DB2 und eins zu Mysql. Dann liest du aus dem ersten und schreibst gleich nach dem Zweiten. So könnte ich mir das vorstellen, wenn es nur um die Inhalte geht. Keine Ahnung ob das lange dauert und du über Dateiumwege schneller wärst. Sonst schau doch mal unter diesem Link nach:
DBI-Perl
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-03-30 16:25.