Schrift
[thread]3932[/thread]

idealo.de

Leser: 2


<< >> 7 Einträge, 1 Seite
renee
 2006-01-27 00:24
#36018 #36018
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
https://www.openbc.com/cgi-bin....1094648
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
pq
 2006-01-28 11:25
#36019 #36019
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
vorsicht, die suchen keine erfahrenen programmierer, sondern billige.
kurzes vorstellungsgespräch (in einem büro, in dem während des gesprächs
noch jemand arbeitete), bei dem man merkt, dass sie nicht so wirklich
wissen, was sie dich fragen sollen.
das ist zumindest meine erfahrung von vor 2 jahren oder so.\n\n

<!--EDIT|pq|1138440385-->
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Idealo
 2006-02-24 21:39
#36020 #36020
User since
2006-02-24
7 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=pq,28.01.2006, 10:25]vorsicht, die suchen keine erfahrenen programmierer, sondern billige.
kurzes vorstellungsgespräch (in einem büro, in dem während des gesprächs
noch jemand arbeitete), bei dem man merkt, dass sie nicht so wirklich
wissen, was sie dich fragen sollen.
das ist zumindest meine erfahrung von vor 2 jahren oder so.[/quote]
@pq: Den Kommentar kannst Du Dir eigentlich sparen, vor allem, wenn er sich auf etwas bezieht, was 2 Jahre her ist.

Idealo hat seit 2 Jahren das Personal mehr als verdoppelt. Sollte es Fragen zu unseren Arbeitsbedingungen geben, kann ich Dir gerne Kontakt zu unseren Entwicklern geben.

Beste Grüße,
Martin
steffenw
 2006-02-25 09:12
#36021 #36021
User since
2003-08-15
692 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Und was sagt uns das?
Gute Personalarbeit ist sehr wichtig!
Wenn man sich erst einmal den Ruf versaut hat, ist es sehr schwer das wieder abzuschütteln, auch wenn man mittlerweile die Fehler der Vergangenheit erkannt hat.
$SIG{USER} = sub {love 'Perl' or die};
Idealo
 2006-02-25 20:07
#36022 #36022
User since
2006-02-24
7 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
@steffenw: Es wird immer Bewerber geben, die wir nicht einstellen (können), weil andere Bewerber sich besser präsentiert haben. Dabei geht es nicht nur ums Fachliche, die Leute müssen ins Team passen. Es bewirbt sich meist nun mal nicht nur eine Person auf eine Stelle. Wenn nicht berücksichtigte Bewerber sich dann beleidigt in Foren äussern, dann kann man nichts machen. Ich würde sogar sagen, dass sich die Einschätzung, die zur Ablehnung geführt hat, dadurch bestätigt. Solange sich keine Mitarbeiter negativ äussern, die bei uns arbeiten, sehe ich das sehr gelassen.

Ich kann Dir versichern, dass die Gründe für die Nichtberücksichtigung im erwähnten Fall nicht an der Gehaltsforderung gelegen haben, die war vollkommen in Ordnung sondern schlich und einfach daran, dass es mehrere Bewerber gab und wir uns entscheiden mussten.
pq
 2006-02-25 21:09
#36023 #36023
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=Idealo,25.02.2006, 19:07]Ich kann Dir versichern, dass die Gründe für die Nichtberücksichtigung im erwähnten Fall nicht an der Gehaltsforderung gelegen haben, die war vollkommen in Ordnung sondern schlich und einfach daran, dass es mehrere Bewerber gab und wir uns entscheiden mussten.[/quote]
naja: "Wir haben jemanden gefunden, der besser und billiger ist [...]".
gut, ich habe einen job gefunden, der interessanter und besser
bezahlt ist. ich habe also keinen grund, hier was zu posten, weil ich
deswegen beleidigt bin.

ich habe nur meinen eindruck von damals wiedergegeben, ganz einfach.
wenn du sagst, dass sich das mittlerweile geändert hat, dann ist ja
gut. für sowas ist ein forum da.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Idealo
 2006-02-25 21:32
#36024 #36024
User since
2006-02-24
7 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir je einen Job mit dem Slogan "war billiger" abgesagt haben. Wenn das falsch rüber gekommen ist, dann tut es mir leid.

Allerdings denke ich, dass jemand der aktiv in die Job-Postings reingeht und glaubt den Leuten mitteilen zu müssen um was es angeblich wirklich geht, in diesem Fall "vorsicht, die suchen keine erfahrenen programmierer, sondern billige", da liegt der Eindruck nicht fern, dass von jemandem, der beleidigt ist, nachgekartet wird. Ein solcher Satz grenzt meiner Ansicht nach an Verleumdung. Ich wäre vorsichtig mit so etwas.

Zum Thema billige Programmierer: wir bauen gerade nach und nach unsere "billigen" polnischen Entwickler ab, weil die uns zu "teuer" werden und ersetzen sie mit Deutschen Programmierern, weil man denen nicht alles 10 mal erklären muss, was auf Dauer eine Menge Geld und Nerven spart und zu wesentlich besseren Ergebnissen führt. Die Deutschen Progger kosten das 4 bis 5 fache der Polen, aber mir ist es echt egal, solange es meine Nerven schont.

Freut mich auch, dass Du einen Job gefunden hast mit dem Du zufrieden bist.

Beste Grüße,
Martin
<< >> 7 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2006-01-27 00:24.