Schrift
[thread]4150[/thread]

Senior App. Developer/in (Perl) - Teamaufbau



<< >> 1 Eintrag, 1 Seite
Gast Gast
 2006-11-20 17:12
#36496 #36496
Durch ein Projekt, habe ich angefangen mich intensiver mit perl auseinander zu setzen. Bei meinen Recherchen bin ich recht bald auf die perl-community aufmerksam geworden.

Als Personalberaterin bin ich derzeit auf der Suche nach einem sehr erfahrenen Perl-Entwickler, der für ein internationales Portal mit Sitz in Hamburg ein Team von Application-Developern (Perl) aufbauen soll.

Vielleicht ein wenig mehr über die Aufgabe:

Unser Mandant ist ein rasant wachsendes Online-Portal, das in Deutschland und weiteren europäischen Ländern sehr erfolgreich tätig ist. Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg. In einem persönlichen Gespräch verrate ich natürlich um wen es geht. Im Moment unterliegt der Name noch der Vertraulichkeit, da dieses Unternehmen Marktführer in seinem Bereich ist.

Wir suchen einen Head of Application Development bzw. Senior Application Developer. Dieser soll die Abteilung Application Development weiter aufbauen.

Position:
Als Senior Application Developer/in sind Sie verantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung der Applikationen des internationalen Portals sowie der Anbindung seiner zahlreichen nationalen und internationalen Kooperationspartner. Sie werden ein kleines Team aufbauen, mit dem Sie die komplexen datenbankgestützten Webanwendungen optimieren und neue Anwendungsmodule entwickeln. Ihre Aufgabe wird es dabei sein, die Produktentwicklung im Zuge des rasanten Wachstums und der Ausweitung der Geschäftsfelder durch die Weiter- und Neuentwicklung von Anwendungsmodulen zu unterstützen. Das Portal bewegt sich rasant und entwickelt immer weitere neue Funktionalitäten oder Anwendungsbereiche, so dass ständig neue Projekte in der Entwicklung umgesetzt werden. Dabei umfasst Ihre Verantwortung nicht nur Deutschland, sondern auch weitere zehn europäische Länder.

Anforderungen:  
Sie haben idealerweise ein Studium der Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung. Außerdem haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Weiterentwicklung und Betreuung komplexer datenbankgestützter Webanwendungen in Linux-Umgebung.

Sie kennen sich umfassend mit LINUX/UNIX-Systemen, der Kommandozeile und dem Apache Webserver aus. Außerdem haben Sie hervorragende Perl-Kenntnisse.

Idealerweise kennen Sie sich mit relationalen Datenbanken (PostgreSQL, MySQL, Oracle) aus. Ein Bonus wären Erfahrungen in Shell-Programmierung, UML, XML, XHTML, Logikprogrammierung oder Parserbau.

Da Sie ein internationales Team steuern werden, sind gute Englischkenntnisse unabdingbar.

Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und die genannten Anforderungen erfüllen, dann möchten wir gern von Ihnen hören. Sperrvermerke werden natürlich beachtet und Ihre Bewerbung wird vertraulich behandelt.

Falls diese Aufgabe nicht für Sie persönlich interessant ist, aber Sie Personen kennen, denen Sie einen Gefallen täten, wenn Sie sie auf eine Position als Head of Application Development bzw. Senior Application Developer bei einem spannendem Portal in Hamburg hinweisen würden, würde ich mich über eine Empfehlung sehr freuen.

Dwight Cribb Personalberatung GmbH
Christiane Müller
Holstenwall 10
20355 Hamburg
Tel.: 040/ 34 96 06 18
Fax: 040/ 34 96 06 66
cmueller@cribb.de

Member of the
ARAVATI
Global Search Network
<< >> 1 Eintrag, 1 Seite



View all threads created 2006-11-20 17:12.