Schrift
[thread]4293[/thread]

Kleines Prob mit Socket: Server antwortet komisch !



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Froschpopo
 2004-08-20 06:17
#37482 #37482
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
komisch, so klappt's:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
print $socket "ASCII\n";
my $answer1 = <$socket>;
print $socket "LIST_USERS\n";
my $answer2 = <$socket>;

close($socket);
print "Chatserver: $answer1 $answer2\n";

ich weiß das kann man eleganter lösen...
i9ch möchte ja die Befehle irgendwie in einer Reihe schreiben und mit \n voneinander trennen, das muss doch irgendwie möglich sein
Froschpopo
 2004-08-20 05:23
#37483 #37483
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich hab mir mal grad ne SPIN Chat Developer Version gekauft: siehe: http://chat.spin.de/de/product/product-dev.shtml

jedenfalls bin ich grad dabei die API einzurichten für die der Server so bekannt ist.

Ich hab also eine Art Hallo-Server-Programm geschrieben.
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
use IO::Socket;

my $socket = IO::Socket::INET->new(PeerAddr => "localhost",
                                  PeerPort => 8000,
                                  Proto => "tcp",
                                  Type => SOCK_STREAM) or die "$@\n";
print $socket "ASCII\nQUIT\n";
my $answer = <$socket>;
close($socket);
print "Chatserver: $answer\n";

Folgendes: ich will den Server zuerst in den ASCII-Modus schalten. Der Rückgabewert des Servers lautet in diesem Fall ASCII und das funktioniert auch. Allerdings macht er danach irgendwie nicht weiter. Das LIST_USERS wird einfach übergangen. Normalerweise müsste laut Handbuch (http://chat.spin.de/de/doc/refs-ascii.html ) bei Fehlern 200 zurückgegeben werden, aber das einzigste was ich bekomme ist 200 !
Wieso ??\n\n

<!--EDIT|Froschpopo|1092965710-->
pq
 2004-08-20 11:47
#37484 #37484
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
danke mal, das geht nicht. du musst halt erst die antwort
abwarten, dann kannst du erst schreiben.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-08-20 06:17.